Linzenz Problem!

Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem Lizenz Dongle:

auf meinem PC mit Internet Verbindung ist die eLicencer Software installiert und dort wird mit auch eine gültige Cubase 6.5 Lizenz angezeigt. Wenn ich den Dongle nun an meinem DAW anschieße, auf dem ich heute Cubase 6.5 installiert habe, sagt Cubase beim Start, es wäre keine gültige Lizenz vorhanden. Die eLicencer Software zeigt dort auch keine Cubase Lizenz an, sondern nur eine “unbekannte Software” und behaupte, die Datenbank wäre veraltet, man solle die Aktualisierung (Internet Verbindung notwendig) durchführen.
Dies habe ich bereits auf dem Internet PC durchgeführt (nochmals), dennoch bleibt die Anzeige beim DAW gleich.
Auf dem DAW mit Windows 7 64 Bit läuft es allerdings (auch kein Internet).
Wieso “denkte” das andere System, die Datenbank wäre veraltet und zeigt zugleich auch keine Lizenz mehr für Cubase an? Ich kann auf dem Windows XP DAW kein Internet verfügbar machen (sehe ich auch nicht ein, da ja der Dongle eine korrekte DB hat). Datum & Uhrzeit sind aktuell, daran liegt es dann auch nicht.
Was kann das nun wieder sein?

Brauche dazu dringend eine Lösung, da ich mit dem XP System weiterarbeiten muss/will!

Danke für Hilfe!

Gruß
Sascha

Hallo

Neuste elicenserversion auch schon auf dem DAW pc insalliert?

Grüssle Bassbase

Gute Frage :slight_smile:

Minimum die Version, die bei Cubase 6.5 dabei war. Aber ich schaue nochmal nach.
Danke für den Tipp! Vielleicht ist’s das ja :slight_smile:

Elicenser immer die neuste Version verwenden, dann klappts auch mit dem Nachbarpc.

Grüssle Bassbase

Jo, Mensch, so ein Versionsdurcheinander!

Der eLicencer war’s dann tatsächlich! Nochmal vielen Dank für den Hinweis!


Sascha

Hi

Schön wenn man so einfach helfen kann :wink:
Dann gibts demnächst für uns musikalische Kostproben deinerseits oder?

Grüssle Bassbase

:wink:

Jetzt setz’ mich bloß nicht unter Druck :laughing:

Jetzt erstmal EM gucken…und die Ohren schön zuhalten, wenn der EM Song gespielt wird… :smiling_imp: