Listen Editor: Werte mit Maus verändern-Problem

Hallo Leute,

in den Programmeinstellungen habe ich bei den Steuerelementen “Vergrößern und Verkleinern durch Klicken und Ziehen” eingestellt.

Im Listen Editor finden sich die MIDi Werte zu den eingespielten Noten nebeneinander,
z.B “Länge”, “Anfang” etc.
Diese Werte lassen sich normalerweise durch “Draufklick mit linker Maustaste - Halten - und ziehen” mit der Maus verändern.

Bei mir ist es so, daß sich die Werte “Wert 1” (Tonhöhenangabeangabe, z.B. G1 oder A3) und “Wert 2” (Anschlagsstärke)
nicht mehr bewegen lassen.
Ich kann zwar 2X draufklicken und im blau werdenden Feld einen anderen Wert per Tastatur eingeben, aber eben nicht
mehr spontan mit der Maustaste einen Klick und dann nach oben oder unten ziehen, um einen anderen Wert zu erreichen.

Solltet ihr im Forum dieses Verhalten bestätigen können, dann haben wir es mit einem Bug zu tun.
Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Kann ich prinzipiell bestätigen.
Es ist allerdings noch verwirrender:

Mit 1x Draufklicken wird das Feld weiß.
Maus gedrückt halten und sofort nach oben oder unten ziehen klappt nicht.
Nach dem Loslassen der Maustaste und erneutem Draufklicken, Halten und Ziehen kann der Wert immer noch nicht verändert werden.
Klickt man aber zwischenzeitlich auf ein anderes Feld, klappt dann irgendwann auch das Ziehen, und danach sogar meist auf Anhieb :thinking:

Du hast recht, das Ganze fühlt sich wirklich buggy an!

Was noch am besten funktioniert, ist die Wertveränderung per Mausrad, oder Eingabe nach Doppelklick.

Ja, habe Deine Angaben auch nachvollzogen.
Gleiches Ergebnis wie bei Dir.

Habe schnell 10.5 geladen, und dort läuft das alles flüssig.

Danke P A T für die schnelle Bestätigung des Bugs!

genau wegen so einem Blösinn komponiere ich immer noch mit Cubase 6 :unamused: und alles weitere in 10 bzw jetzt 11