Live Filtern von Audio

Moin,

mal eine grundlegende Frage
da ich mir kein Adobe Audition zulegen möchte und Cubase an sich ein sehr mächtiges Tool ist ist es möglich
den Ton quasi On the Fly aufzunehmen low/highpass Filterung vorzunehmen und dieses über ein Virtual Audio Cable an das Aufnahme Tool zu senden?

Da ich keinen grandios schallschluckenden Boden habe und das PC Surren mit aufgenommen wird.
Bei Fraps besteht nicht die möglichkeit wie bei OBS den Öffnen und Schließpegel einzustellen.
Und im Nachinein die Tonspuren bearbeiten und dann gesynced über die Videotonspur legen ist ne fummelarbeit die ich mir lieber vorher einmal machen will und nicht immer wieder :smiley:.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.

Mit grüßen’
nova2307

Edit : Besitze Cubase Elements AI 8 da dies bei meinem Steinberg UR22 dabei war

ja, sit möglich.