Live Jamming Aufnahme

Hallo,

ich bin relativ neu bei Cubase und generell im DAW Bereich und habe eine Frage zur Bedienung.
Ich nutze Cubase 10.5 Elements unter Windows 10 und habe ein UR22C.
Ich spiele Gitarre über das Audio Interface ein und habe als Insert Effect z.B. Guitar Rig von Native Instruments.
Sobald ich auf der Spur den “Monitor” aktiviere, höre ich den Insert Effect und kann einfach ein bisschen vor mich “hin jammen”.

Was will ich machen?
Ich würde gerne mit meiner Webcam mal ein paar Videos machen, dabei dann aber als Audio-Signal nicht das Mikro der Webcam nutzen, sondern die Audioausgabe aus Cubase (also das veränderte Gitarrensignal mit Effekten, Ampsimulation, usw.). Ich möchte mich live spielen hören und nicht erst die Effekte im Nachhinein “hinein rendern”.

Was will ich nicht?
Es geht mir hier nicht darum irgendetwas perfekt einzuspielen und dann am Ende ein MP3 oder ähnliches zu erstellen/zu exportieren und weiter verwende. Es geht darum, dass ich live ein bisschen daddel, Effekte probiere und dann das Ganze aber mit einer Videoapp aufnehme.

Was ist mein Problem?
Ich schaffe es nicht, das “wet” Signal ohne Probleme aufzunehmen. Ich hatte mir extra das UR22C gekauft, und mein UR22 damit ersetzt, weil ich verstanden hatte, dass mein Vorhaben nur mit Hilfe der Loopback Funktion möglich wäre. Sobald ich aber den “Monitor” Knopf drücke habe ich natürlich einen sofortigen Loopback/schrilles Kreischen, sobald der Loopback Knopf am dspFx Tool aktiviert ist.

Was habe ich schon probiert?
Nativ mit Cubase und den Apps des UR22C alle moeglichen EInstellungen: Stereo in/Mono in, loopback an/aus… Input nur auf einem Kanal, Output auf einem anderen. So richtig wolte das aber nie funktionieren.