Live Setup

Hallo zusammen, wir sind eine Synthie-Band und sind dabei Konzerte vorzubereiten…wie macht ihr das so? Hab bisher keine befriedigende Lösung gefunden …auch hier im Forum nicht…das beste bisher war die STEMS und Miditracks der ca. 15 Songs aus deren Projekten zu exportieren und in ein neues, sehr langes Projekt zu importieren. Dort dann mit dem Arranger Track die einzelnen Songs separieren, Tempoänderungen etc. anpassen. Dies ist daher unbefriedigend, weil es aufwendig ist und z.B. Mixer einstellungen (Volume, EQ, Plugins etc) nicht pro Song gespeichert/aufgerufen werden können (hab ich zumindest nicht geschafft). Am schönsten wär’s doch, es gäbe ein Arranger-Projekt, welches nur “Steuerdaten” enthält und von wo aus auf die 15 einzelnen Songs/Projekte zugegriffen wird…d.h. wo ich vorprogrammiert oder flexibel bestimmen kann, wann welches Projekt aktiviert und gespielt wird. Dann könnten die Audio und Midi Tracks in den ursprünglichen Projekten bleiben und hätten da drin auch gleich den richtigen Mix mit plugins etc.

Weiss jemand Rat?

Hab Mac und Cubase 10.5.5, ein Presonus Quantum als Audiointerface und ein paar Hardware Synths.

vielen Dank

So gerne ich mit Cubase auch für Produktionen arbeite aber für diesen Zweck ist Ableton Live genau das richtige. Vielleicht gibt’s auch Leute, die mich da vom Gegenteil überzeugen können aber Ableton ist genau für den Zweck den du beschreibst ausgelegt.