Lizencer erkennt keine upgradefähige Version

Hallo,

habe das Problem beim Upgrade von LE 7 auf Elements 7. Aber da fängt es schon bei den Licencern an, dass die spinnen. LE 7 konnte ich registrieren, aber bei der Registrierung von Elements taucht immer wieder der gleiche Fehler auf… Es sei keine angeblich upgradefähige Version vorhanden.
Vielleicht nutzt es etwas, wenn man vorher die alte Version per Hand deinstalliert und nicht überschreibt???

System Backup machen (2Gb knap 70@) und dann ausprobieren.

Hallo,

erst mal Danke für die Antwort.
Bin dabei eine Backup zu machen. Aber dabei sollten Daten und Einstellungen auf der ursprünglichen Festplatte eigentlich nicht verändert werden. Na, mal sehen, ob es dann klappt.

Gruß HH

Es ist mir in der Zwischenzeit, nach einer Woche,
tatsächlich endlich gelungen die Elements 7 freizuschalten, noch bevor die Antwort vom Support einlief.

Und dies obwohl die Versionsbezeichnungen falsch auf dem e-Licenser deklariert waren.
Ich habe auf einer KEYS-Special-CD nicht die Version Cubase LE-6 gekauft,

sondern die Version Cubase LE 7,
zusammen mit Wavelab LE 8. Für beides war folgender Code angegeben:

xxxxxxxx

Ob es sich um den Freischalt-, oder sonst für einen Code handelt???

Auf dem Heft steht es sei der Access-Code!

Fälschlicher Weise tauchte zudem aber auf dem e-Licenser nur eine Version LE 6 auf,
was ich mir nur damit erklären konnte,
dass ich diese vor Jahren mal installiert hatte.

Erst als ich mit dem “Faktor Mensch” rechnete, und mir vorstellte,
dass hier ein bzw. 2 Fehler vorliegen,
versuchte ich es mit einer Freischaltung der Version LE 6 und die Version “LE 7” wurde dann
endlich freigeschaltet und schließlich gelang dann auch das Upgrade auf Elements 7.

Den aktuellen e-Licenser hatte ich schon vor einer Woche installiert.
Und trotzdem tauchten diese Fehler auf.

Nun besteht weiterhin ein ähnliches Problem bei der Freischaltung der Wavelab LE 8.
Der oben angegebene Code führt bei der Eingabe in den Licenser ebenfalls wieder zu einer Fehlermeldung.

Was die Sache nun vollkommen wirr macht ist, dass in der letzten Woche (ab 12.03. 3015) die
Version Wavelab LE 7 freigeschaltet wurde,
die ich schon vor mehreren Jahren installiert hatte, jedoch nicht die Version LE 8!

Die Version LE 8 taucht zwar auf meinem e-Licenser als Demo auf,
lässt sich aber nicht dauerhaft freischalten,
da sie unter der Internetseite unter “Meine Produkte” nicht aufgeführt ist,
und der o. g. Code nirgends angenommen wird.


Ein weiteres Problem taucht nach dem Download der Trial-Version von Groove Agent 4 auf.


Beim Versuch die Datei zu entzippen taucht die Meldung auf, die Datei …kann nicht als Archiv geöffnet werden. Was ist da nur wieder los?

Ich bin übers Marketing, sowohl angemailt worden, als auch als Info beim Laden von Cubase taucht der Hinweis auf die Welcome Spring Offer auf. Spiele mit dem Gedanken auf Groove Agent 4 upzugraden.

Aber bei diesen vielen Fehlern??? werde ich mir das Upgrade auf keinen Fall als Downlod-Version zulegen, wenn überhaupt.

MfG
HH Schlicht