Lizenz anfordern

Hallo,
habe mir vor kurzem Cubase Elements 7 zugelegt und schaffe es aber nicht an die Lizenz heranzukommen. Lizenzaktivierung und eLicenserangelegenheiten haben alle super funktioniert, im eLicenser werden mir auch die Lizenzen angezeigt, wenn ich aber zur Registrierung gehe, werden mir nur Lizensen angeboten für Cubase LE und Al 4-6, aber nicht für Elements 7.
Es wird vorgeschlagen bei diesem Problem eine Wartung im eLicenser durchzuführen und ihn dann neu zu registrieren damit die Daten aktualisiert werden. Funktioniert aber leider nicht, ich kann nach wie vor nur auf die erwähnten Lizensen zugreifen. Weiß da jemand was? Gibts bei erneuter Registrierung des eLicensers was bestimmtes zu beachten?

Schreib da mal lieber an den mail-support, wahrscheinlich kann dir damit hier keiner weiterhelfen.

Hi, ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor.
Die Auswahl, die du in MySteinberg findest, macht dann Sinn, wenn du ein OEM-Produkt besitzt. Wenn du allerdings ein Cubase Elements registrierst, könnte das verwirrend sein. Da müssen wir uns intern noch mal zusammenhocken.

Auf jeden Fall: Wenn dir die Lizenzen im eLicenser Control Center angezeigt werden und du Cubase Elements installiert hast und starten kannst, dann bist du bereit zum loslegen :slight_smile: Die Registrierung in MySteinberg ist für uns wichtig, damit wir dir ohne Probleme Support leisten können. Auch wenn du deinen Rechner mal neu aufsetzen musst, kannst du dann in MySteinberg ohne Supportaufwände einen neuen Aktivierungscode anfordern (Stichwort “Reaktivierung”).

Hoffe, das hilft dir. Wenn du Fragen hast, schreib hier rein. Ich versuche reinzuschauen :slight_smile:

Ok, vielen Dank schonmal für die Infos :wink:
Bedeutet ich muss bei MySteinberg keine Aktionen mehr durchführen? Programm ist installiert und Lizensen im eLicenser angezeigt, beim Start bekomm ich aber trotzdem ne Fehlermeldung :confused:

Welche Fehlermeldung kommt denn?

Ok… hat sich erledigt! Konnte Cubase ab dem Moment öffnen als das eLicenser Programm nicht mehr offen war. Muss man erstmal drauf kommen :smiley: