Lizenz Frage

habe cubase 6 und das update auf cubase7. beide lizensen sind auf einem dongle. jetzt möchte ich gern cubase7 auf einen anderen dongle haben damit ich das im zukünftigen studio habe. cubase 6 würde ich dann gern zu haus verwenden. mein frage…

geht das überhapt? habe die befürchtung das das nicht geht da ich ja “nur” von cubase 7 n update habe und auf meinen dongle jetzt nur ne cubase 7 lizenz zu sehen ist. kann aber weiterhin cubase 6 benutzen.

Na wenn du ein update Version hast, hast du nicht zwei Lizenzen auf dem Dongle, sondern Eine.
Zwei Lizenzen hast Du, wenn Du zwei Vollversionen besitzt.

Wie du schon vermutet hast, die C7-Lizenz als Update beinhaltet die 6er, daher kann man diese nicht trennen.

Aber was ist dabei, den Dongle mit sich zu führen? Dann kannst du auf beiden Rechnern C7 fahren.

Deswegen sollte man auch die Software registrieren.

a okey
dagegen spricht das ich nicht allein im studio arbeite und cubase da immer anwesend sein muß.