Hi Pat,
Da hast Du allerdings recht. Es gibt bessere Channel-Strips, Reverbs etc. Habe in der Richtung eigentlich auch alles was ich brauche. Aber ich habe leider nichts, was ich eingangsseitig über den DSP des Interfaces nutzen kann, um zum beispiel komprimiert abhörbar aber “latenzfrei” Stimme aufzunehmen oder abends noch über Kopfhörer angezerrte Gitarre zu schreddern, ohne den dicken Brüllklotz anzuwerfen.
Der Grund, warum ich bei seinem Angebot zugeschlagen habe, waren ursprünglich die zwei Kopfhörerausgänge, die wirklich gut zu meinen zwei identischen Kopfhörern passen. Die DSP-Geschichte interessierte mich damals eher marginal. Allerdings habe ich jetzt ein Interface mit DSP-Chip, den ich nicht nutzen kann. An zwei Kopfhörerbuchsen wäre ich bestimmt billiger gekommen. 
Jedenfalls finde ich, dass man das für kleines Geld nachkaufen können sollte.
Habe vor dem Senden Deinen Post nochmal gelesen. Wolltest Du mich darauf hinweisen, dass lediglich die “Nicht-DSP-Version” der Plugins eine Lizenz benötigt? Das wäre nämlich die Lösung bzw. hätte ich dann ja gar kein Problem, das nach einer Lösung verlangt.