Lizenz-Problem beim Upgrade Elements 6 nach Elements 9.5

Moin, liebes Forum!

ich habe mich gestern Abend spontan dazu entschieden, für eine am Wochenende anstehende Hörbuch-Aufnahme ein Upgrade für meine Cubase Elements 6 Version zu kaufen. Heute Morgen habe ich die Datei heruntergeladen und einschließlich Update installiert. Das eLicenser Control Center sagt mir, dass keine Lizenz zum Upgraden auszahlbar sei, was mich nicht wundert, weil ich meine alte Cubase 6 Elements Version noch nie auf meinem MacBook installiert hatte. Ich hatte gehofft, dass ich die alte Version nicht installieren muss, sondern nur den Lizenz-Schlüssel angeben muss. Ich habe dann versucht Cubase Elements 6 zu installieren, aber der Versuch wurde durch die Fehlermeldung “Wrong Mac OS X Version” unterbrochen. Offenbar funktioniert Elements 6 nicht mehr mit macOS High Sierra 10.13.6. Nun habe ich keine Idee, wie ich an meine alte Lizenz dran kommen soll.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Lg, Martin

Du musst Elements 6 zunächst im LicenseCenter aktivieren und danach auf Elements 9.5 upgaden.
Das hat aber nichts mit der installierten Software zu tun. Es braucht auch gar kein Cubase installiert zu sein, um die Lizenz zu aktivieren.
Insofern bist Du mit der installierten 9.5 schon auf dem richtigen Weg. Jetzt musst Du lediglich die Lizenzen aktivieren, erst die 6, dann die 9.5.
Wenn die 6 schon mal aktiviert wurde, bekommst Du bei Steinberg unter MySteinberg/ Lizenz reaktivieren einen neuen Aktivierungscode für die Neuinstallation.