Lizenz Probleme nach Neuinstallation

Hallo liebe Community,

nach einer kompletten Neuinstallation von Cubase 10.5 regestriert Cubase meine Lizenz nicht mehr. Ich benutze einen USB-eLicenser von daher sollte es doch keine Lizenz Probleme nach einer Neuistallation enstehen oder?

Mein Computer erkennt den eLicenser ohne Probleme, auch im Control Center und unter mySteinberg sind all meine Lizenzen vorhanden.
Jedoch beim start von Cubase bekomme ich die Fehlermeldung “Keine gültige Lizenz vorhanden” und der Aktivierungcode funktioniert logischerweiße auch nicht mehr da ich Ihn ja bei der Erstintallation schon benutzt haben.

Ich habe soweit glaub ich alles ausprobiert: Control Center mehrmals neuinstalliert , Cubase neuinstalliert, Windows upgedatet, verschieden USB-Ports ausprobiert etc.
Gibt es noch irgnedwas was ich übersehen habe bzw. ausprobieren kann?

Ich wäre für jeden hilfe dankbar!

Das ELCC deinstallieren, die aktuelle Version downloaden und “als Admin” (Kontextmenue rechte Maustaste) installieren, dann sollte es funktionieren.

https://www.steinberg.net/index.php?id=12892

Gibt es noch irgnedwas was ich übersehen habe bzw. ausprobieren kann?

Ja das neu installierte eLCC einmal als Admin ausführen rechtsclick “ausführen als”

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Leider besteht das Problem weiterhin.
Ich werde nochmals versuchen Cubase und eLCC komplett zu deinstallieren und beide Programme als Admin clean neu zu installieren.
Vielleicht klappt es ja diesmal… :frowning:

[EDIT]
Hat leider auch nicht funktioniert… :confused:

Da ist doch eine Cubase 10 Lizenz!! Die 10.5 ist kostenpflichtig! Nach dem kauf erhälst einen Aktivierungscode den Du da eingeben musst.

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe vor der Neuinstallation schon mit Cubase 10.5 gearbeitet.
Hab mir im Januar Cubase 10 Pro gekauft und später dann auf 10.5 geupdatet ohne Probleme.

:question:

Danke für den Hinweis!
Ich werde 10.5 wieder deinstallieren und Cubas 10 Pro wieder installieren.
Das sollte hoffentlich das Problem beheben.

Ich habe vor der Neuinstallation schon mit Cubase 10.5 gearbeitet.

Nein, Du hast mit Cubase 10.0.50 gearbeitet. 10.5 ist eine neue kostenpflichtige Version für die man eine Lizenz braucht.