Lizenz Reaktivierung

Hallo Leute,
habe meinen Mac neu aufgesetzt El Capitan 10.11.6

danach habe ich folgendes getan:

  • auf Steinberg.net/mein Steinberg mir den installier für Cubase runtergeladen
  • Cubase installiert (Software update bricht immer ab)
  • dann die aktuelle Version des eLicenser runtergelassen (Lizenz ist auf dem Dongle)

Cubase starten und bricht immer bei eLicense ab.

So, nun habe ich erst nach dem Verfahren wie unter dem Support geschrieben alles gemacht, jedoch mit keinem Erfolg.

Grundsätzlich habe ich jetzt wirklich alle knöpfe und Möglichkeiten probiert & kombiniert, aber ich kann die Lizenz nicht Reaktivieren. Es kommt immer folgendes:

“Kein Soft-eLicenser verfügbar, der zur Reaktivierung berechtigt ist”

Ich bin jetzt wirklich Ratlos oder vielleicht übersehe ich das Offensichtliche. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

PS: Habe den Support schon angeschrieben aber da jetzt WE ist kommt so schnell wahrscheinlich keine Antwort und so schwer kann das ja “eigentlich” nicht sein.

Viele Grüße
Haku

Ja, eine Lizenz auf einem USB eLicenser braucht (und kann?) nicht re-aktiviert werden, die wird einmal aktiviert und dann wars das, denn dannist sie ja auf dem USB key.

da bin ich voll bei dir, aber die 100-Punkt-Frage ist dann warum das liebe Cubase nicht starten will. Kann man den Dongle irgendwie löschen? Und alles nochmal neu aufsetzen?

okay… oben hatte ich ja genannt, dass das Update nicht wollte, für alle die mal das selbe Probleme haben die Version 8.0.0, hatte keine Verbindung zum eLicenser.

Das Update wurde Manuell nachinstalliert und jetzt funktioniert es :slight_smile: