Lizenzen abwärtskompatibel?

Wenn ich jetzt eine aktuelle Lizenz von Cubase/Wavelab/Nuendo kaufe, kann ich dann beispielsweise mit der Cubase 11 Lizenz noch ein 32bit Cubase SX oder Cubase 8 damit auf meinem alten Mac laufen lassen, der noch altes OSX und nicht 64bit hat?
Gilt gleiches für Wavelab 10 Lizenz und Wavelab 7?

Ja und ja, bei Wavelab aber erst ab Version 7, da vorher ein CD-Kopierschutz verwendet wurde. Die Cubase 8.5 würde ich persönlich aber nicht auf 32 Bit verwenden (die war einfach zu speicherhungrig); die letzte Version, die wirklich vernünftig auf 32 Bit einsetzbar ist, war Cubase 7.5.40.

Danke Timo, das hilft.

Hatte mich mit dem Upgrade von Cubase AI auf Artist vertan, weil ich dachte ein Cubase Pro zu bekommen. Jetzt habe ich die Lizenz über und wollte sie für meinen ollen Mac nutzen.

Habe mich von der Aktion Artist kaufen und Pro bekommen hinreißen lassen. Habe erst später realisiert, dass das nicht für Upgrades gilt. Schade. Wo ich doch gerade den Yamaha Montage 7 mit Cubase AI gekauft hatte und dann wie gesagt upgraden wollte.

Wieder mal Lehrgeld bezahlt.

Nur als Ergänzung: Für Leute, die noch uralte Projekte (*.all) auf der Platte haben und im Bedarfsfall öffnen wollen, ist Cubase SX 3.1 die letzte Möglichkeit. Diese 32bit- Version funktioniert bei mir problemlos unter Win10 mit der Lizenz von Cubase11pro (auf einem USB-eLicenser).