Lizenzen vom Dongle verschwunden

Hi,
hat jemand schon einmal ebenfalls dieses Problem gehabt?
Ich habe Software- bzw Treiber-Updates am Macbook Pro (Apple Airport und Focusrite Saffire) durchgeführt während der Dongle steckt. Nach einem Neustart des Rechners ließ sich Cubase plötzlich nicht mehr starten und im eLicenser Control Center wird mir keine einzige Lizenz mehr angezeigt. Wavelab ist auch verschwunden.
Vom Steinberg-Email-Support habe ich seit inzwischen zwei Tagen keinerlei Reaktion bekommen. :confused:
Gruß
barnfield

Schon mal die neueste e-Licenser software installiert…?

Ja, war das erste, was ich gemacht habe.

probier mal die reperatur funktion

Nein, das habe ich gott sei dank noch nicht erlebt. Ich würde durchdrehen :mrgreen:
Aber im ernst, ich würde gleich mal bei steinberg anrufen wenn sich nichts ändert. Scheiß auf die paar cent.
Halt uns mal bitte auf dem laufenden was passiert :confused:

Logge dich mal auf der Steinberg-Website bei “MySteinberg” ein, und schaue ob unter “Registrierte Produkte” ob deine Prudukte angezeigt werden. Wenn ja, sieht es relativ gut für dich aus :wink:

Dann probiere folgende Dinge im elicenser Control Center:

  • Aktivierungscode neu eingeben
  • Menü Support > Database aktualisieren
  • Menü Aktionen > Wartung

Stimmt das ist auf jedenfall ein guter rettungsplan :exclamation:

Wartung wird mit Fehlermeldung “Materialization failed” abgebrochen.
Reparieren bringt die Meldung “keine behebbaren Probleme gefunden”

Meine Lizenzen werden natürlich unter “My Steinberg” angezeigt.
Wenn ich den Code für C7 neu eingeben will, bekomme ich die Meldung, dass dies ein Updatecode sei und C6 nicht gefunden werden kann.

barnfield wrote:
Wenn ich den Code für C7 neu eingeben will, bekomme ich die Meldung, dass dies ein Updatecode sei und C6 nicht gefunden werden kann.

Gut, dann hast du wahrscheinlich C7 als Update gekauft. Probiere doch mal den Cubase 6 Key einzugeben, und dann den C7 Update Key.

Versuche vielleicht auch mal die Software zu deinstallieren. Wenn du in der Registry noch etwas von der elicenser-Software findest, kannst du das löschen. Soweit ich weiß hinterlässt das Programm aber nicht sehr viel Müll dort. Dann am besten noch einen Neustart machen, und dann die neuste elicenser-Version herunterladen
(http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html)

Ich habe C7, C6, C5, C4 und SX3 als Update gekauft :wink:
Den Code für SX2 werde ich mit Sicherheit nicht mehr finden.
Ich denke aufgrund der Fehlermeldungen bei der Wartung, dass der Dongle einen Defekt hat.
Da sich an meinem Hauptstudiorechner (Win 7) alles genau gleich verhält liegt das Problem auch wahrscheinlich nicht im Control-Center.
Hatte schon einmal jemand Probleme mit einem defekten Dongle? Wie handhabt Steinberg so etwas?

barnfield wrote:
Da sich an meinem Hauptstudiorechner (Win 7) alles genau gleich verhält liegt das Problem auch wahrscheinlich nicht im Control-Center.

Ok, das ist interessant. An zwei unterschiedlichen Rechnern mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen? Sehr unwahrscheinlich, dass die Software sich da genau gleich verhält. Mit der eLCC Software habe ich schon öfters Probleme gehabt, aber wahrscheinlich liegt es bei dir wirklich am Dongle. Hast du vielleicht C6(.5) noch auf einem Rechner? Dann fordere dir mal eine Triallizenz an, vielleicht klappt es ja die zu aktivieren.

Hatte schon einmal jemand Probleme mit einem defekten Dongle? Wie handhabt Steinberg so etwas?

Kommt ganz darauf an. Wenn du demnächst Aufträge bei Kunden abliefern musst, würde ich mir lieber schnell nen neuen Dongle kaufen. Das Übertragen der Lizenzen sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Wenn es nicht ganz so knapp mit der Zeit ist, würde ich noch ein paar Tage warten und schauen was der Support zurückschreibt.

Wenn keine Lizenzen mehr angezeigt werden, wird das wahrscheinlich schon Probleme bereiten
@barnfield:http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=82&t=33713
Hier ähnliches Problem, vielleicht hilft dirs was.

@thinkingcap
Trotzdem sind die Lizenzen ja online registriert und unter MySteinberg sichtbar. Da sollte das eig. auch gehen. Oder etwa nicht?

Selbst transferieren kannst Du die Lizenzen nur, wenn sie auf dem Dongle noch sichtbar sind - die Lizenzen sind auf dem Key, nicht auf “mySteinberg”.

OK, das stimmt. MySteinberg müsste ja in diesem Fall mit dem Dongle kommunizieren. Das würde mit einem defekten Dongle vielleicht nicht funktionieren. Das habe ich nicht bedacht. Könnte dann etwas schwieriger werden… Ist halt die Frage, ob barnfield noch ein paar Tage warten kann oder unter Zeitdruck steht. Vielleicht liest ja mal ein Mod hier mit, der helfen könnte.

Zur Not sind auf den neueren Keys “24 h / all applications” - Lizenzen drauf.

Hm, auch am vierten Tag keine Antwort vom Steinberg Support.

Naja, da hier jumzujammern scheinbar ja auch nicht viel bringt, würd ich halt mal anrufen…

“Öffnungszeiten” des Steinberg Telefon Supports: 10-12, 14-17 (Mo-Fri)
Ist mir im Moment nur schwer möglich zu diesen Zeiten dort anzurufen!