Lizenzfrage zu C6 und HSO Vollversion

Hallo, ich habe mir zu Cubase 6 das HSO Sound Instrument Set für 99 € gekauft. Nun habe ich mir aber zusätzlich dazu auch noch Halion Symphonic Orchestra als Vollversion zugelegt. :smiley:

Meine Frage:

Ist das in Cubase 6 enthaltene HSO Sound Instrument Set auch mit der Lizenenz der Vollversion von Halion Symphonic Orchestra lauffähig ? Damit könnte ich die Lizenz für das HSO Sound Instrument Set eigentlich abgeben. :mrgreen:

Wie löse ich das eigentlich installationstechnisch ? Ich habe jetzt bereits die beiden DVD’s des HSO Sound Instrument Set installiert ( 16 bit ). Kann ich da jetzt problemlos den 24 bit Content installieren und auch in Halion Sonic und Halion 4 laden ? :unamused:

Ja, dafür war das gedacht: Kunden, die die “alte” HSO gekauft haben bekommen damit ein kostenloses update.

Man installiert nur die neue HSO VST Sound Instrument Set. Diese wird automatisch dann von HALion Sonic / HALion 4 / HALion Sonic SE gelesen (Vorausgesetzt eine HSO Lizenz ist auf dem USB-eLicenser…).
Die 24-bit Samples können allerdings nur von der alten HSO gelesen werden. Da müsste man die alte HSO auch installieren. :slight_smile: