Lizenzproblem bei UR44

Ich habe mir heute ein UR44 gekauft. Das letzte in Hamburg verfügbare Interface ist allerdings eine “RETOURE”…alles in TopZustand…nur leider ist die in der Packung enthaltene Lizenz für die BasicFXSuite (natürlich) bereits benutzt worden.
Wie bekomme ich den nun unkompliziert und schnell eine neue Lizenz ???
Ich habe den Support bereits mit Rechnung im Anhang und dem Vermerk das die SN des Gerätes bereits auf meinem Konto registriert werden konnte, angeschrieben…

Allerdings beim Steinberg Support dauert so etwas dann ja auch schon mal Monate, bis sich etwas tut.
Gibt es hier vielleicht einen Moderator, oder eine gute Fee die schneller aushelfen könnte ???

NOTE: Ja. Ich bin mir durchaus bewusst das das hier in den Hardware Bereich gehört…allerdings…wer von Euch schaut da rein ? …der Support von Steinberg in dieser Hinsicht ist seit Jahrzehnten unter aller Sau, was wir alle wissen. Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz, der bei ähnlichen Problemen erfolgreicher war. Das UR44 funktioniert und ist komplett im Neuzustand, eine Rückgabe kurz vor Weihnachten kommt für mich weniger in Frage…werde heute noch bei JUSTMUSIC schauen ob die “alten” Verbindungen noch funktionieren :wink:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass der vorherige Benutzer die Lizenz auf einen USB Lizencer schieben muss und Du den USB Lizencer dann von ihm eben brauchst um über diesen Weg die Lizenz zu haben.

Steht irgendwo bei Steinberg in der Knowledgebase meine ich.

der vorbesitzer muss zwei sachen machen.

  1. die registrierung der lizenz aus dem mysteinberg-konto löschen
  2. die registrierung der lizenz von seinem elicenser löschen

dann kannst du problemlos die lizenz auf deinem elicenser und in deinem mysteinberg-konto registieren.


wenn dir kein kontakt zum vorbesitzer möglich ist, macht das auch steinberg für dich und löscht nach absprache mit dem vorbesitzer die registrierung manuell, sodass du die lizenz registrieren kannst. ende 2012 hatte ich den gleichen fall, war auch über das jahresende. anfrage hatte ich am 16.12. gestellt, erste rückmeldung kam am 22.12 und am 3.1. konnte ich die software einsetzen.

Erstmal Glückwunsch zum UR44, schönes Teil!
Nun, eigentlich müsste sich Justmusic drum kümmern - und zwar just und umgehend !! :mrgreen:
Ansonsten ist es haargenau so, wie Primelinus es beschrub, das stimmt.