Lizenzserver nicht erreichbar ...

halli hallo
Der Lizenzserver ist seit gestern nicht erreichbar. Gibt es schon eine Vorhersage, wann der Server wieder erreichbar ist? Ich möchte endlich mit Cubase anfangen :laughing:
Danke

Hallo allerseits,

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche vergeblich seit vorgestern Nacht das Programm zu aktivieren - zwecklos. Weder durch den eLicenser noch Online bei mein Steinberg ist eine Aktivierung möglich.
Ich habe mir dann die neueste Version des eLicenser runtergeladen das Problem besteht weiterhin. Eine Reparatur ist nicht möglich da eine Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann (Fehlermeldung 1003). Bei der Wartung werden immer nur die Schritte 2-4 durchgefürhrt, die restlichen 3 nicht, um dann auf die Überlastung des Servers hingewiesen zu werden. Der Telefonsupport ist für den Rest des Jahres nicht besetzt. Und wenn ich Cubase öffnen will erscheint immer keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet.

Gruss

Bei mir funktioniert auch nichts. Server immer überlastet.

Gruss Morli

Ich warte ebenfalls schon sehnsüchtig auf den Lizenzserver Restart, um endlich mein neues Spielzeug benutzen zu dürfen. :neutral_face:

Hätte gerne meine Lizenz aktiviert, die ich vor zwei Tagen gekauft habe.
Danke im Voraus.

Bei mir das gleiche.
Startet den Mist neu, liebe Steinberg-Menschen.
und danke

Gleiches gilt hier ! :cry:
habe gestern abend mein update gekauft und kann es nicht aktivieren.habe es mal nachgeschaut im Netz.
Steinberg macht das anscheinend jedes jahr! :frowning: Finde ich etwas unprofessionell für eine Firma dieser Grösse aber naja ich hoffe ich kann mein baby bald aktivieren und loslegen :smiley:

Euch anderen auch viel spass damit ( wenn es denn dann klappt mit der Aktivierung) :mrgreen:

Habe das selbe Problem - wenn man so in Posts aus 2013 schaut, scheint das zwischen Neujahr Gang und Gäbe. Wie arm - eine neue Version 'rauszubringen und die Firstmover mit dem Testen zu Zeiten von viel Freizeit zwischen den Feiertagen hängenzulassen. Gurkentruppe…das sind mal Realnews für die sozialen Netzwerke. Schreibe gleich mal einen Post.

Das muss ich bestätigen, heute 27.12.2016 13:00 war leider noch immer keine Verbindung zum Lizenzserver möglich.

So, auf FB mal auf der Steinberg Seite geposted, mal sehen, ob es etwas hilft…

Konnte soeben meine Lizenz aktivieren. Danke!

Uiuiuiuiuiui, da macht sich Steinberg aber jetzt bestimmt in die Hose…

Firstmover, LOL! Dir ist schon klar wann C9 rauskam?

Uhhhhhh, Lizenserver nicht Online, Frechheit sowas…
Jedes Jahr die selbe Heulerei!

Ja echt schrecklich.
Immer wieder Menschen, die
sofort auf Konfrontation gebürstet sind,
sofort auf die Barrikaden,
Drohgebärden,
unangemessene Truppenbezeichnungen usw. :exclamation:

:unamused:
Da hatten die oder einer ihrer Denstleister mal ne technische Störung.
Darf denen auch mal passieren. Gute Güte.
Und dass die Jungs über die Feiertage mal nicht strammstehen,
ist doch wohl etwas verständlich.

…wozu denn facebook…so wie sich das Forum hier leider durch Einige entwickelt geht es hier doch schon so zu wie auf facebook…
“Firstmover”…cool Hipster…wow…wha´dasit mean ? …also ich habe meine Version am 7.12. aktiviert…war allerdings auch was los auf den Servern zu der Zeit…lol…

Downtime der LS ist sicherlich ärgerlich…aber so eine Welle ist einfach nur …bäh. :wink:

Wenn es ein Programm gibt, das ich hasse, ist es der ELicenser. Seit über 20 Jahren macht der meist Probleme. Ich zweifle an der professionellen Softwareprogrammierung gewaltig…
Update cubase 11 geht nicht, und Cubase 10.5 ist “Schwebend”.
So kann ich also meine Sessions canceln, und Kaffe trinken, oder Wein, ist ja schon spät… :frowning: :neutral_face: :wink:

@albijo, schau mal ins neue C11 Forum, Du bist bzw. warst nicht allein.
Problem inzwischen gelöst?