Lizenzserver Überlastung - wie lange ?

Nachdem meine Cubase 10.5 Lizenz im eLicenser mit dem Fehler “Übertragung schwebend” wenigstens noch da war, ist sie jetzt endgültig verschollen. Ich habe die Faxen dick, mach das Keyboard aus und gehe ins Bett.
Liebes Steinberg-Team, während ich hoffentlich gut schlafe, wird das Problem auch hoffentlich bis morgen gelöst!

Cubase 11 macht einen weiteren gewaltigen Sprung in Sachen Workflow und Performance. Freu dich auf inspirierende neue Features, die deine Produktionen noch weiter nach vorne bringen. Ganz gleich, ob du gerade erst damit beginnst Musik zu machen oder ein erfahrener Profi bist, Cubase 11 wird dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen

leider verhindert gerade der Lizenz Server dies alles. Bin mal gespannt wann sie das wieder auf die Reihe bekommen.

Gruß
Herbert

Cubase 11 macht einen weiteren gewaltigen Sprung in Sachen Workflow und Performance. Freu dich auf inspirierende neue Features, die deine Produktionen noch weiter nach vorne bringen. Ganz gleich, ob du gerade erst damit beginnst Musik zu machen oder ein erfahrener Profi bist, Cubase 11 wird dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen

leider verhindert gerade der Lizenz Server dies alles. Bin mal gespannt wann sie das wieder auf die Reihe bekommen.

Gruß
Herbert :blush:

Sorry, dafür kommt die Post doppelt…

Supi, beim Upgrade ist jetzt meine 10.5 erst schwebend - und jetzt ist sie weg :open_mouth:
und die 11 ist immer noch nicht drauf :astonished: :open_mouth: :astonished:

Hilfe :blush:

Muss ja nicht jetzt sein, aber ein paar beruhigende Worte, dass mein Cubase nicht völlig verschwunden ist, wären schon schön …

…SAME HERE !
Beim Versuch das ´11er Pro Update zu aktivieren, ist meine 10.5 Lizenz weg…und NICHTS geht mehr.
Die unter “My Steinberg” hinterlegten Lizenzen für die ´10er Pro und ´10.5er Pro sind auch nur die Upgrades.
Was mich nur noch ankotzt ist nicht einmal das Problem…aber die Kommunikation ist mal wieder Schei…
Keine Stellungnahme, kein Hinweis…NICHTS.
Weder auf den SocialMedia Kanälen noch sonstwo…
Wieviele MusicStudios sind jetzt eigentlich komplett lahmgelegt und können nicht einmal arbeiten ???
Euer Ernst Steinberg ?

Mann Steinberg… das gibts doch nicht! Habt ihr kein Qualitätsmanegement? Was soll das? Keine einzige Version geht mehr weder Cubase 8,10.5, 11…wenn ich Cubase nicht so gewohnt wäre und mich nicht schon so tief eingearbeitet hätte, würde ich schon lange eine andere DAW wechseln. Immer dieser Scheiss mit dem beschissenen Dongle. Dann lasst euch doch bitte mal was anderes einfallen, wenn ihr das nicht auf die Kette bekommt. Komisch hauptsache die Rechnung war gleich per email da, für ein Produkt das nicht funktioniert. Glückwunsch!!!

update: 12.11.2020
heute um 04.00 aufgewacht, Computer an, wartungsupdate von licencer laufen lassen und siehe da…es geht!!!
Samples sind schon hammergeil, Samplerspur auch!!! okay bleib jetzt doch bei Cubase :wink:

Das gleiche Thema wird seit heute Mittag hier ebenfalls behandelt:

Was den Ärger natürlich nicht relativiert, leider :frowning:

wahnsinn wirklich…niemand der mit einer daw geld verdient installiert ein majar update an tag eins…

Jetzt funktioniert es bei mir.
Cubase 11 und alles dazu hatte ich schon vom Steinberg Download Assistant heruntergeladen und installiert von Hand.
Dann hatte es bei mir beim Lizenzieren den Cubase Pro Lizenz blockiert (pending oder so). Jetzt nach 20x Maintenance mit haufen Fehlmeldungen wegen den Server war nach dem 20. mal die Meldung weg und funktioniert es!

Jetzt hat die Wartung funktioniert und Cubase 11 läuft, Hammer!!! Herzlichen Dank. Da wird wohl jemand hinter den Kulissen die letzten paar Stunden ordentlich geschwitzt haben.

die leute schwitzen immernoch,

im englischen forum gehts ab, hunderte haben temporär sogar ihre 10.5 lizenz verloren

Cubase muss!! diese e-licenser quatsch aufhören!!

Ich habe Pro 11 gekauft aber kann es nicht benutzen…was ist das den für ein Wahnsinn!

Bei mir ist heute nacht um zwei als Europa geschlafen hat die Wartung im eLC zumindest so weit durchgelaufen, dass die Lizenz auf 11 aktualisiert wurde, am Ende gab es dann doch noch einen Fehler dass der Server nicht erreichbar wäre. Cubase 11 startet jetzt aber.
Momentan gibt es den Fehler im eLC wieder gleich am Anfang, Steinberg hat die Kapaziäten der Lizenzserver offensichtlich nicht erhöht.

Der Umgang Steinbergs mit dieser Situation ist technisch und bei der Kommunikation sehr unprofessionell. Weder stockt man die Serverkapazitäten schnell auf um die Überlastung zu beenden (ja, dann muss die IT eben nachts mal raus) noch gibt man ein Statement ab oder warnt davor, dass ein missglücktes Update einem auch die 10.5 Lizenz zumindest temporär zerschießt.Eigentlich hätte man den Updateprozess sogar temporär stoppen müssen, bis man die Probleme im Griff hat.

Steinberg, daran müsst ihr dringend arbeiten. So zerstört man Kundenbindung.

Dachte die Probleme seien mittlerweile behoben.

Jetzt sind meine Lizenzen weg.

Cool. Steinberg. Sehr cool.

Erst bekommen wir mit Win 2004 nen Bugmaker - wurde der Grafikbug absichtlich nicht gefixt? - und jetzt sowas.

Peinlich, peinlich.

Ist der Grafik Bug tatsächlich in C11 unter Win10 2004/20H2 noch vorhanden? Das wäre wirklich peinlich!

Hallo zur Info: Gestern hatte ich noch die “schwebende” Lizenz für 10.5 auf dem Dongle, heute kam ich mit vier mal Wartung ausführen durch und haben nun die Lizenz für CB11 bekommen.
Es tut sich also was!
LG, ceh

Ob´s in der 11er noch so ist, weiss ich nicht, aber die 10.5er wurde seit dem Release von Win 2004 im Mai nicht gefixt.

Ich will mich nicht über den preis beschweren, aber was nervt ist das Gefühl für ein lausig programmiertes Program ständig löhnen zu müssen.

Ich kann ja den Ärger verstehen, aber der Verkäufer ist aus steuerrechtlichen Gründen gezwungen, eine prüffähige Rechnung unmittelbar nach Erhalt des Geldes auszustellen, ansonsten wird seitens des FA ruckzuck Steuerhinterziehung unterstellt.
Wie läuft das Update denn heute, bestehen die Probleme immer noch?

Die 11 Lizenz ist bei mir nun da, aber der Wartungsupdate bringt immer noch den Fehler,
Server nicht erreichbar.

Gruß
Herbert