Locatoren vertauschen funtioniert nicht

Hallo…

Seit letzter oder vorletzter Version kann man ja durch länger klicken der “Locatoren” in der Leiste oben den linken und rechten vertauschen.
Anfangs funktionierte das auch, seit einiger Zeit aber nicht mehr.
Klicken kann ich das noch, es erscheint auch die richtige grafische Anzeige dazu, die Locatoren sind aber danach nicht vertauscht…

Woran kann es liegen?

Vielen Dank!

Dass man durch längeres Klicken auf einen Locator deren Positionen vertauschen konnte, hatte ich gar nicht mitbekommen. :astonished:
Bei mir passiert gar nichts, wenn ich im Lineal länger auf einen Locator klicke :neutral_face:

Was bei mir ganz normal funktioniert, ist der Vertauschen-Befehl im Kontextmenü (rechter Mausklick ins Lineal).

Wieso sollte man die Locatoren vertauschen können? Es gibt einen Anfangs und Ende Locator, die dann vertauschen? Oder was meinst du.

Der (dann eigentlich nicht mehr) “linke” Locator liegt zeitlich hinter dem rechten, erkennbar an den nach außen zeigenden Dreiecken.
Der Cycle wird dann orange statt violett angezeigt, was zum Überspringen dieses Abschnitts führt.

Danke.