Logical Editor - Marker erzeugen?

Ich versuche gerade mit dem Projekt Logical Editor mit folgendes Macro zu basteln:

  • alle Midi (Audio) Events einer Spur auswählen

  • dann sollen Cycle Marker aus diesen Events erzeugt werden mit exakt gleicher Länge (zwecks späterem Rendern)

  • idealerweise ebenso hinzu: Cycle Marker Anfang 2 Sekunden länger davor, Ende 3 Sekunden länger danach.

Ist das überhaupt möglich mit dem Logical Editor?

ich blick das noch nicht wirklich, wobei der PLE ja bekanntlich sehr viel Potential besitzt…

Viele Grüße Cent!

So etwas solltest Du lieber mit einem Tastatur-Macro erledigen, z.B. Macro erstellen mit 1) Locatoren zur Auswahl setzen und 2) Cycle-Marker einfügen. Dann für dieses Macro einen Tastaturbefehl erstellen, z.B. Ä. Dann kannst Du mit den Pfeiltasten beliebig zwischen den Events/Parts unterschiedlicher Spuren (oder auch nur innerhalb einer Spur) navigieren und Ä drücken. Voilá!

Danke, lieber Tsching!

Ich habe mir bereits etwas Eigenes hierfür passend konfiguriert.
Eine Kombination aus Macro (Locatoren zur Auswahl setzen, Cycle erzeugen) plus Logical Editor (Start/Ende Event früher/länger) plus Pfeiltasten runter/rechts um die nachfolgenden Events automatisch anzufahren. Ich halte quasi also nur einen Shortcut gedrückt, um die Events fix durchzugehen.
Damit kann ich ganz gut leben, dies erspart mir so viel Geklicke.

Da sieht man mal wieder, wie gut Cubase ist! :slight_smile:

C.

Es gibt immer für alles eine Lösung. Jetzt fehlt nur noch der Hit Button. Halt, den gibt es ja schon in Form des Akkord-Pad-Presets “Favorite Pop Chords” :wink: