Logical-Editor Preset fehlen

hallo,
bei mir fehlen die Logical-Editor Presets. habe welche im ordner aber kann nicht drauf zugreifen. das menü ist ausgegraut. was muss ich tun um das zu aktivieren

Geht es um den MIDI-Logical Editor oder um den projektbezogenen LE?
Damit die Logical Presets aktiv werden, musst Du zuvor passende Objekte auswählen.
Im Fall MIDI sind das z.B. ganze MIDI-Parts oder MIDI-Events.

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich konnte das Problem beheben. Die Presets waren nur im falschen Ordner. Hab sie an die andere Stelle kopiert und alles super.

Danke trotzdem

Ich habe auch das Problem unter Cubase 11 Pro das die Logical Presets ausgegraut bleiben. Die entsprechende Midispur (Halion) und das Event ist markiert. Habe den Preset Ordner vom Programmordner in den entsprechenden AppData Ordner kopiert wie an anderer Stelle erklärt. Kein Erfolg. Cubase nochmals installiert . Keine Änderung. Was mache ich falsch?

Du meinst sicher den MIDI-Part, den Du im Projektfenster markiert hast - und dieser enthält auch MIDI-Events (z.B. Noten)?
Bei einem leeren MIDI-Part bleiben die Logical-Befehle auch ausgegraut.

1 Like



![Logical Presets missing (2)|690x388]
(upload://wdM2ITL2kMw9qDWRthbD2aS2WWf.jpeg)
Ja habe die Midi-Parts . Danke für, Feedback und Screenshots von meinem Problem

Ein Bild vergessen

Bei mir (Win10) ist der Benutzerordner-Pfad ein anderer:
image

Öffne mal Deinen Logical -Editor, das sollte gehen (bei Dir nicht ausgegraut), und erstelle mal ein x-beliebiges Preset und speichere es. Dann schau nach, wo es gespeichert wurde.

1 Like

Danke, das war die Lösung. Ich habe ein Preset erstellt und es unter dem gleichen Ordner du oben editiert hast gefunden. Den Presetordner dort einkopiert und alles ist wie es sein sollte. Vielen Dank für den zielführenden Tipp !!!

1 Like