Lohnenswertes Upgrade mit hoher Stabilität & optimierter GUI

Echt jetzt?

Die Formulierung „scheint zu funktionieren“ sagt im Prinzip alles aus.

Insgesamt sollte Steinberg seine User besser informieren und letztendlich auch mehr Verantwortung übernehmen – ich spreche von Kommunikation: Der schnöde Hinweis à la „Setzen Sie sich mit dem Hersteller in Verbindung“ ist immer die schlechteste Nichtlösung von allen.

Es ist absolut OK, wenn man iZotope nicht mag – den Vorwurf von schlampig programmierter Software kann ich als zufriedener User definitiv nicht teilen. Trollst Du also nur rum oder hast Du iZotope-Plugins im Einsatz, die bei Dir tatsächlich abschmieren…?

Um diesen Thread - zumindest für mich abzuschließen – folgende Information: Es funktioniert alles hervorragend (trotz Blacklisting) – ich nutze halt wie oben schon angeraten die VST2-Versionen der besagten iZotope-Plugins. Alle anderen Blacklist-Einträge sind die blöden 32bit-Versionen, die ich innerhalb der Installationsroutinen mit draufgebügelt habe (also letztendlich mein eigenes Verschulden). Wird also Zeit, dass ich den ganzen Mist von der Platte jage…

Erstes Fazit: Cubase 9 PRO läuft rund (unter aktuellem WIN10), die Optimierungen an der GUI waren längst überfällig und sind sinnreich. Am meisten freue ich mich aber darüber, dass offensichtlich an der Performance geschraubt wurde.

In diesem Sinne müsste eigentlich der Thread-Titel in „Das Upgrade war doch die richtige Entscheidung“ abgeändert werden :laughing:

Nice Weekend.

Mach dann doch mal fairerweise ein neues Thema auf- mit diesem schönen Titel :wink:

…und das meinte ich ja auch etwas süffisant mit dem Niveau von “Bauer sucht DAW”.
Das Forum ist jedes Jahr zur Update-Zeit voll mit Einträgen: Kann nicht registrieren - Bekomme keine E-Mail - Läßt sich auf Win10 nicht installieren - und so weiter und so weiter und so weiter…

…kein Lob das Pro 9 jetzt anscheinend nicht nur bei mir bereits seit mehr als 16 Stunden ohne Störung, Absturz oder Performanceeinbrüchen läuft ???

:wink: …und der Threadtitel klingt dann schon sehr nach oben genannter kulturell hoch wertvollen TV Sendung… :wink:

Ich finde einige iZotope Plugins auch ganz gut, aber eine VST3 Version zu verkaufen, diese also auch als Verkaufsargument zu nutzen, die aber überhaupt nicht richtig funktioniert, finde ich schon frech, bzw. SEHR schlampig programmiert.
Ich habe das z.B. NICHT von iZotope erfahren, sondern durch Zufall hier im Forum vor ein paar Monaten gelesen. Ich glaube Loop Breaker hatte das schon mal geschrieben. Und das ist, soweit ich weiß, bis heute nicht gefixt worden…

Der Ozone 7 ist ja auch bei mir im Einsatz, daher weiß ich auch schon länger, das das alles nicht ganz so “rosa” ist. Dann bekam ich noch die Bestätigung von einem Entwickler selbst…mehr brauche ich dann auch nicht zu wissen…außer das ich mich bei dem Preis (für Advanced) dann doch über den Tisch gezogen fühlte…

…aber anyway…

du hast einfach das konzept der blacklist nicht verstanden.
ich finde es zum beispiel sehr sehr gut.

es hat nichts mit beta testen zu tun, wenn einem plugins angezeigt werden, welche evtl. probleme verursachen können. ist doch eine super hilfe für uns nutzer.

Also wenn etwas superstabil bei mir läuft, ist es OZONE 7 Advanced. :mrgreen:

Nee, natürlich nicht… Blacklisting" ist ja auch unglaublich innovativ & ein vor allen Dingen schwer zu verstehender komplexer Ansatz, Du Raketentechniker :open_mouth:

So ähnlich… :mrgreen: