Lohnt Halion Sonic wenn man C7 hat?

Moin!

Ich weiß, das ist mehr was für die VSTi Ecke, aber ich schachere gerade so schön mit einem DJ. Er bekommt mein DJ Equipment und ich sein Producer Equipment.

Lohnt sich die Halion Sonic Lizenz für mich, wenn ich Halion Sonic SE habe? Kann ich die Soundbank auch woanders hin platzieren außer ins App Roaming? (Meine SSD is bald voll)

Also Sound Layers mache ich eher nicht. Hat die Halion Sonic SE auch Yamaha Sounds?

Danke im Voraus!
Frankie

also ich hab Halion Sonic im Rahmen des Absolute VST bundles erhalten und finde in erster Linie den enthaltenen Sample-Content interessant (ich glaub ca. 15 GB).

Es kommt halt darauf an, welches Genre du produzierst. Es sind diverse Akustikgitarren, Streicher, Bläser etc. (echte Instrumente eben) Samples dabei. Wenn dein Schwerpunkt auf “elektronischer” Musik liegt, bringt das Halion Sonic evtl. nicht so viel. Dafür fand ich Triebwerk und HypnoticTrance viel geeigneter.
.
.
.
.
Falls ich ich soeben nur Käse geschrieben habe, liegt das daran, dass ich gerade von Halion 5 und Halion Sonic 2 erfahren habe … :astonished:

Gitarrenzupfer wrote:
Falls ich ich soeben nur Käse geschrieben habe, liegt das daran, dass ich gerade von Halion 5 und Halion Sonic 2 erfahren habe

Oh, cool!
Ich hoffe doch auf ein Update des HSSE in Cubase 7.5 :wink:

Erschreckend wie schnell das mit Halion auf mal geht. Halion Sonic 2 und Halion 5 :open_mouth:

Danke für die Info, ja, ich bin eher Elektro Freak.
Halion Sonic SE hat schon paar geniale Sounds an Board. ich bediene mich einfach dort. Akustik is nicht so mein Ding.

THX@ALL

Wenn du dich doch schon aus Halion Sonic SE bediehnt hast und für dich brauchbares dabei ist.
Wäre bestimmt der Halion Sonic 2 als Full Version bestimmt interessant.

Teste dann einfach mal die Trial aus, wenn Sie da ist.

:smiley: Es geht hier um Halion Sonic 1.X.

Ich habe noch ne Lizenz hier, die mein Kumpel aber verkaufen möchte.
Ich bin gerade mit mir am kämpfen, hier mal meine Trial zu installieren und mir das Proggi mal reinzuziehen. Ich habe schon so viele Synths, auch echte. Ich mache auch selten Mukke, aber wenn, dann will ich mich auch austoben. :sunglasses:

ich habe mein C7 gerade auf voll upgradet. da gibt es auch noch viel zu entdecken. Ich muss meinen Kaufrausch einschränken :smiley:

Kaufen Kaufen Kaufen… Griechenland braucht Geld ! :laughing:

Ich bin froh, wenn die Kohle nach Hamburg geht :laughing:

… besser als wenn das Geld in einem toten Verwaltungsapparat versickert. Bisher wurden nur Banken gerettet. Kein Cent ging in die Wirtschaft oder an das verarmte Volk…