Lohnt sich Upgrade von Cubase 5 auf 6??

hallo zusammen,
was meint ihr? lohnt sich ein upgrade von cubase 5 auf cubase 6?
mir gehts dabei weniger um die internen instrumente oder effekte…
befürchte außerdem, dass man erst mal ein paar tage brauch, um alle bugs beim laden alter cubase 5 projekte zu beheben oder ging bei euch die umstellung ohne probleme?
danke für eure meinung,
lg m

Nein.

Absolut nicht! thinkingcap hat Recht.
Die Featurevielfalt in Cubase 6 ist echt erschlagend und oft hinderlich bei der Kreativität, also habe ich downgegraded auf Cubase SX3.
EDIT: SX2.
EDIT: SX1.

Spaßvögel :smiley:

Die wichtigste Neuerung - für mich - von 5 auf 6 war die Multitrack-Quantisierung/Tracks im Ordner als Gruppe bearbeiten. Vernünftiges Comping ist seit 6.5 auch wieder zu haben :mrgreen:

Ich erinnere mich, dass ich ein ganzes Stück gebraucht habe, mich an die neue Optik zu gewöhnen. Im Vergleich zur 5 waren auf einmal jede Menge nervöse Schraffierungen am Start, bei überlappenden Events. In den Programmeinstellungen gibt’s aber genügend mögliche Settings, um sich augenfreundlich einzurichten!

Ich würde sagen jain.

Ich fand den Schritt von 4 auf 5 wesentlich prägnater als den von 5 auf 6.
Falls der Wechsel von 5 auf 6.5 ohne Mehrkosten im Vergleich zu den Frühjechen, die gleich von 5.5 auf 6.01 gewechselt sind, möglich ist, würde ich es an Deiner Stelle machen.
Es ist zwar eigentlich nebensächlich, aber C6 ist optisch eine Augenweide im Vergleich zu C5.

Ihr sollt Musik machen damit und euch nicht an irgendwelchen Optischen belanglosigkeiten aufhalten.
Guckt euch Cubase VST 5, das sah wirklich zum vergleich zu heute übel aus und trozdem wurde damit gute Musikproduziert.
Das Programm muß funktionieren und stabil laufen das ist das wichtigste.

Scherz beiseite schieb
Natürlich lohnt sich ein Upgrade auf Cubase 6 (6.5) !
:sunglasses: