Loop Marker aus Wavelab in NI Kontakt oder Halion 6 anzeigen

Hallo Gemeinschaft,

ich beiße mir seit Ewigkeiten die Zähne daran aus und bekomme folgende Aufgabenstellung einfach nicht hin:

Aufgabenstellung:

Ich möchte ein stinknormales Audiosample in Wavelab Pro 9.5. mit einem Startmarker sowie einem Loop Anfang-/Ende Marker versehen, anschließend abspeichern und genau diese Datei dann entweder in NI Kontakt oder Halion 6 öffnen und weiterverarbeiten können. Dabei sollen mir die in Wavelab Pro 9.5. entsprechend gesetzten Start und Loop-Marker natürlich angezeigt werden. Ansonsten wäre die ganze individuelle Bearbeitung in Wavelab natürlich sinnfrei.

Problemdarstellung:

Ich habe nahezu alles probiert, nach Anleitung aus dem Handbuch umzusetzen. Die Optionen “Marker in die Datei / in den Header schreiben” sind natürlich aktiviert. Abgespeichert habe ich bisher alles in .wave oder .wave64. Es hilft alles nichts. Die in Wavelab gesetzten Marker erkennt NI Kontakt oder Halion 6 einfach nicht. :blush: Ich finde auch kein Youtube-Tutorial dazu oder sonst irgendeinen Hinweis, was ich falsch gemacht haben könnte. :unamused:

Aus meiner Sicht ist diese Aufgabenstellung auch echt simpel und ich bin weißgott kein Neuling in Cubase und Wavelab. Es nervt mich daher wirklich enorm, dass ich daran so viel Zeit verschwende, zur Lösung zu kommen. :confused:

Vielen Dank schon mal vorab. :slight_smile:
Ich bitte sofern um Mithilfe herauszufinden, ob entweder ich zu blöd bin oder die Handhabung des Programms zu dieser Problemlösung einfach unlogisch und zu schwerfällig ist. :wink: