Loopbereich verschiebt sich

Folgende Situation: Ich loope den Taktbereich 0 bis 4 bei 120 BPM.
Nun ändere ich das Tempo auf z.B. 130 (ist egal welches Tempo) -> Cubase setzt den Loopbereich anders. Er ist nicht mehr bei Taktbereich 0 bis 4. Das macht mich fertig.


Früher hat Cubase das nicht gemacht?
Woran liegt es? Was hab ich “verstellt”?

VORHER: 120 BPM; LOOPBereich war bei 0 - 4.

Bei 130 BPM; LOOPBereich ist außer Kontrolle :wink:

Es macht einfach keinen Sinn.

Keine eine Idee, woran das liegen könnte?

Erst im Forum suchen. Das hatten wir schon mal… :slight_smile:

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=48648

Fazit: Audiodateien können sich dem Projekttempo nur anpassen wenn man im Musikmodus ist. Das wird dein Problem lösen

Vielen Dank. Ich konnte dieses Verhalten nun ändern, indem ich das Transportfeld auf “Takte+Zählzeiten” umgestellt habe!