LoopMash für IPad

Ich habe ein Problem mit Loopmash 1.2 für Ipad.
Aufnahmen im .wav Format werden am PC verzerrt wiedergegeben, nach dem ich sie über ITunes auf meinen Rechner gezogen habe.
Auch in Cubase 10 werden sie verzerrt wieder gegeben.
Am Audio Format kann man ja in LoopMash nichts ändern.

hat keiner eine Idee

Hab nur mal schnell im Audioeditor von Cubase geschaut, ob die von Loopmash (iOS) erzeugten Wave-Dateien übersteuert sind (Clipping). Sieht bei mir nicht danach aus.
Wie stark verzerrt sind die Audiofiles bei Dir? Machst Du das am Klangeindruck fest oder siehst Du es auch z.B. am Clipping? Ist die Verzerrung abhängig von der Lautstärke? Ist das iPad an der Leistungsgrenze bei der Aufnahme?
Ein objektiver akustische Vergleich ist nur möglich, wenn beide Dateien über das gleich externe Audiointerface wiedergegeben werden. Hast Du das gemacht?

Hallo

Ich glaube nicht das es am Ipad Air 2019 liegt da ich es mit dem Iphone SE 2020 auch getestet habe.

Ich habe die Datei mal angehängt.

Hat LoopMash eine Icloud Unterstützung, mit I tunes ist das exportieren von Loops umständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

(Attachment LMrecording-004.wav is missing)

:wink:

Nein, es gibt m.W. keine iCloud-Unterstützung, und LoopMash ist ja eigentlich eine veraltete App, die nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich nutze für den Dateitransfer (vor allem aber für die Datensicherung) die PC-Software iMazing, da funktioniert auch drag & drop vom und zum Explorer.

liegt es vielleicht an IOS 14.3