Loops passen nicht genau in die Takteinteilung

Wenn ich aus der Loop Library einen Drum Loop nutze und in eine Spur kopiere, ist dieser immer kürzer als ein Takt, zumindest passt er nicht in die Takte, die am oberen Rand angezeigt werden.

Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich einen Bereich markiere und durch Stille ausfülle. Dann wird der Teil dahinter ein Stück nach rechts geschoben und läuft dann nicht mehr synchron zum Rest.

Sind bei mir die Takteinteilungen falsch? Wie kommt diese Verschiebung?
Loop.jpg

Du must bei Audifiles, welche nicht exakt dieselbe BPM wie Dein Projekt haben, den “Musik”-Modus aktivieren. Nur so wird der Loop entsprechend angepasst.

Ganz offensichtlich hat der Loop ein höheres Tempo, als dein Projekt.

Immer wieder erbaulich wenn ein neues Member nen Thread aufmacht und sich nie mehr meldet. Irgendwann verliert da auch der Hilsbereiteste die Lust. :cry:

@musiberti

der Mohr hat hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf gehen! :wink:

Nein, nein, geht lieber nicht, Ihr habt mir gerade sehr geholfen, hatte nämlich das gleiche Problem.
Ich habe es jetzt durch Ausprobieren (im Tempo-Fenster Wert verändert) hingekriegt. Wenn man auf den Loop klickt, gibt es zwar “Tempo anzeigen” zur Auswahl, ich habe aber nicht sehen können, WO das angezeigt wird.
So jetzt aber erstmal ordentlich:
Hallo @ alle, bin Ele, habe heute erst mit Cubase angefangen und bin gerade irgendwo zwischen beeindruckt und verwirrrrrrrrt :wink:
Liebe Grüße!