Loops/Pattern in Elements?

Hallo Forum,

wie kann ich Pattern in Cubase 10 Elements eingeben, die dann wiederholt abgespielt werden können, auf Wunsch sich sogar an die Akkordspur anpassen?

Vielen Dank im voraus

  1. Nimm Dir Zeit für das Handbuch
  2. Es gibt auch eine Menge Cubase Tutorials bei YouTube. Wenn Du mal nach Cubase und Loops suchst, findest du vieles für deinen Einstieg, wo sich andere Nutzer schon richtig Mühe gegeben haben.

Hallo filipez,
Elements ist etwas eingeschränkt, so gibt es dort .B.keine Midi-Pattern-Plugins. Dennoch empfehle ich dir den Groove Agent in Elements: Dort kannst du per drag/ drop vom und zum Arrange wunderbar Drumpatterns abfeuern, das Teil macht auf jeden Fall Spass.

Hier sollte ein Video folgen. Klappte vom Smartphone aus jetzt nicht. Egal. YouTube sehr empfehlenswert zum Thema Groove Agent und Midi Events.