Loops

Hallo allerseits, ich habe eine DVD im Auge, auf der tolle Gitarren Loops drauf sind. Ich habe bisher mit sowas noch nicht gearbeitet und frage mal nach, wie das vom Prinzip her funktioniet.
Ich vermute mal, die Loops lade ich mit dem Halion 5 und die werden dann in Anlehnung der tatsächlichen Geschwindigkeit langsamer oder schneller gerechnet…automatisich synchronisiert…?

Denke mal so ein Loop kann wurde mit einer default Geschwindigkeit augenommen und kann einen gewissen Prozentsatz langsamer oder schneller laufen.
Bei Gitarren Samples müsste dann pro Akkord ein eigener Loop auf eine Taste denke ich mal oder…?

Besten Dank schon mal für die “Nachhilfe” - mich interessiert nur das Prinzip, damit ich weiß wo ich dann nachlesen oder Videos schaun muss - und natürlich, auf was ich achten muss, um nichts falsches zu kaufen.

Viel schneller geht sowas mit dem Loop-Browser oder der Media Bay. Dort einfach den Button zur Anpassung an das Projekttempo aktivieren, dann kann man die Loops schön im richtigen Tempo vorhören und wenn’s passt direkt in das Projekt auf eine Audiospur ziehen.
Was hier leider fehlt ist eine Shift-Funktion um die Loops ggf. auch noch in die richtige Tonlage zu shiften. Aber oftmals liegen die Gitarrenloops ja auch in verschiedenen Tonlagen vor, so dass es nur um die Tempoanpassung geht.