Löschen von Instrumentenspuren / Fehler?

Wenn ein Projekt durch den Import einer MIDI-Datei (irgendwann mal) entstanden ist, so kann es sein, das gewisse Spuren und Instrumente in diesem Projekt nie wieder löschbar sind. - hat das schon mal jemand erlebt. Im Instumentenmanager F11 kann man diese zwar auf (kein Instrument) setzen, jedoch verschwindet die leere Zeile nicht, in der dann “kein Instrument” steht und in der Spurliste kann man auch die Lautstärkespur und die nun tote Instrumentenspur nicht mehr löschen.

Ebenfalls kann man, weil es ja nun ein Cubase Projekt ist, in Sonic-SE2 den MIDI-Kanälen auch Instrumente gegeben werden, die nicht im GeneralMidi-Bereich liegen. Deise werden beim erneuten öffnen des Programms aber wieder auf alte Werten im GM-Bereich zurückgesetzt, was einem so das ganze Projekt ziemlich kaputt macht.

Hab ich hier einen Denkfehler gemacht, oder ist das ein Fehler im System?

Ach ja ich benutze Cubase 8.5 Pro.

Zum ersten Absatz deiner Post: Das habe ich auch schon erlebt (bei Cubase 7), wenn auch sehr selten. Es betrifft nach meiner Erfahrung nur Rack-Instrumente. Work-Around: die Spurleichen im Inspektor ausblenden.