M-Audio 1010LT mit C 6.5

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr prinzipiell von der Konstellation Cubase 6.5.1 auf Win7 64 bit mit einer M-Audio Delta 1010LT haltet.
Die Frage mag seltsam klingen, hab ich jedoch zur Zeit in einigen Foren gelesen, dass viele USB 2 Interface mit Puffer von 64 Samples und weniger recht gut laufen.
Meine 1010LT kommt mit 1024 Samples grade mal ohne Audio-Aussetzer zurecht.
Ist zum einspielen von Omnisphere, AD-Drums, usw. aber recht lästig.
Es wundert mich auch, dass ich trotz neuestem Treiber (6.0.8) von Cubase aus keinen Zugriff auf den “Einstellungen”-Knopf und somit während dem Betrieb von Cubase keine Puffer ändern kann.
Dies geht erst nach beenden von Cubase und über das M-Audio Sys-Menü.
Ist PCI denn echt veraltet?
Ich hege auch das Gefühl, das die Karte für ein immer wiederkehrendes Einfrieren von Cubase,
insbesondere mit Halion 4.5, verantwortlich ist.

Falls irgendwer dieses Kauderwelsch verstanden hat, den bitte ich mal um ne Meinung, danke… :slight_smile:

Gruß, Vacsy

dass viele USB 2 Interface mit Puffer von 64 Samples und weniger recht gut laufen.

64 mb Buffer ist schon klein kommt auf die Projektgrösse an. Ich kenn aber ned wirklich usbkarten die das packen.


HI also meine damalige maudio Fasttrackpro usb schaffte so 512mb und 4 audiosuren beim ersten compressor musste ich dann schon weiter hochschrauben.
War aber nie glücklich.
Hab mir nun von RME die HDSP 9632 eine PCI karte geholt und wunderbar niedige Buffer niedriege latenzen und ich hab bis jetzt noch kein limit erreicht.
Hast du die neusten Treiber instaliert? Ist sehr Treiberabhänig,
Von USB Interfaces hab ich bis jetzt nur gutes von der Babyface von RME gehört, hat aber ihren Preis.

Das du Buffer nicht verändern kannst während das Interface benutzt wird kenne ich von maudio nicht anderst.


Greetz Bassbase