M-Audio Axiom-25 (DirectLink)

Habe beim Entrümpeln, ein altes Axiom-25 gefunden und probehalber mal mit Win10 CB12Pro über USB angeschlossen. Ich glaube DirectLink wurde von M-Audio nicht mehr gepflegt, auf der M-Audio Seite habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde, um es so wie damals mit DirectLink betrieben wurde.
Beim Einstecken des USB Steckers wird auch zwei Midi Verbindungen angezeigt,
einmal Axiom 25 Midi In und auch Axiom25 DirectLink In. Über die normale Midi In Verbindung kann ich die Tastatur einwandfrei benützen. Auch die Pads senden Note On/Off Befehle. Die Drehregler senden Controller Daten, wie ich im Midi Monitor sehe.
Da müsste man doch it dem Midi Remote Manager so etwas wie den DirektLink nachbauen können?
Hat jemand damit schon Erfahrungen und einige Tipps, man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden.
Wie mich sehr freuen etwas zu dem Thema zu erfahren…

So habe mal das Ganze etwas eingegrenzt.
In den Studio-Einstellungen → Midi Anschluss werden mir vom AXIOM folgendes angezeigt.
IN:
Axiom 25 Direct Link in
Axiom 25 Ext Midi In
Axiom 25 Midi in
out:
Axiom 25 Direct out
Axiom 25 Midi out
Mit dem Midi Monitor kann ich wenn ich am Key Tasten oder Regler bewege
nur beim Axiom 25 Midi in Daten sehen.

Wenn ich versuche mir ein Midi Remote zu erstellen wird mir
aber nur Axiom25 DirectLine angeboten, da aber von da keine Daten kommen,
kann man dann auch die Remote Device nicht erstellen.

Es scheint also zwei Probleme zu geben, einmal dem AXIOM geschuldet warum auf dem Midi Ausgang (USB) AXIOM 25 DirectLink in keine Daten geschickt werden
und dann dem Remote Device Manager der mir nicht den Midi Eingang Axiom Midi in zuweisen lässt, denn da sind die CC-Daten vorhanden, die zur Steuerung der Midi Device notwendig wären.
Habe es auch schon mir dem deaktivieren des Axiom 25 DirectLink versucht, es wird aber dann auch nicht der Input axiom 25 Midi im Device Manager angezeigt.
Jemand eine Idee?

Hier ein Screenshot:

Wenn man das Key über den Midi-Port (5poliger Stecker) an ein Midi Interface,
anschließt, dann kann man das Axiom als Midi-Remote Device betreiben.
Über den USB Ausgang des Keys, klappt es nicht, da der Midi-Device Manager immer,
wie auch im englischen Forum beschrieben, nur den ersten Eingang der Device benützt. Mal sehen ob Steinberg dies in einem der nächsten Updates ändert.

Danke Steinberg,
mit 12.0.40 ist das Problem gelöst.
Nun kann die Device auch mehrere USB Eingänge haben,
man kann nun auch einen Zweiten oder Dritten aus der Liste auswählen.