M-Audio delta audiophile 2496 funktioniert nicht mehr

Hallo an alle,
benutze schon seit 5 Jahren die Soundkarte von M-Audio delta audiophile 2496 unter
WIN Vista 64. Hatte nie Probleme damit. Aus heiterem Himmel wird sie vom Rechner nicht mehr erkannt,
bzw. ist nicht mehr vorhanden. Habe den neusten Treiber installiert, danach funktionierte sie wieder, doch jedesmal nach erneutem Hochfahren das gleiche Problem: Keine Audiohardware vorhanden?!
Habe keine Upgrades, keine Updates oder sonstiges kurz vorher durchgeführt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

da verabschiedet sich Dein Mainboard würde ich sagen
hatte sowas mal mit meiner Grafikkarte

Was auch sein kann, neben einem Defekt (meistens gehen die Elkos so nach einigen Jahren kaputt, d.h. man erkennt es daran das sie ihr Hüttchen angehoben haben (das Elektrolyt tritt aus)) kann es auch nur sein das durch die thermische Belastung die Karte sich gelockert hat und nicht mehr richtig im Slot steckt. War mir bei meiner Firewirekarte erst letztens passiert… drück dir die Daumen das es nur Kontaktschwierigkeiten sind, denn die 2496, nicht mehr die frischteste, aber immer noch einen guten Klang hat gegenüber so manch Consumer Duddel und Daddel Karten, geschweige der Onboardgedrissen…


Cu.

Habe schon mehrer USB Kabel ausprobiert, mehrere Anschlusskabel (Klinke, XLR) versucht, aber ohne Erfolg.