Mac - AudioInterface wird entfernt und wieder aktiviert

Hallo Freunde,

seit dem Cubase Update 10.5.10 und 10.5.11 trennt sich die Audiohardware vom System bei der Aufnahme mit Maschine MK2. Kurz darauf aktiviert der Treiber sich wieder und stoppt beim Anschlagen eines Pads. Nicht immer sofort bei jedem Trigger. Manchmal kann ich mehrere Pads hintereinander spielen. Immer so fort. Stop 'n go, sozusagen.
Meldung lautet: “Die Audio Hardware, die den Treiber iConnectivity Audio 4+ verwendet, wurde vom System getrennt. Wählen sie eine andere Audio Hardware”.

Wie gesagt gibt es diesen Fehler erst nach den aktuellen Updates.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

Gruß
TCP

Update:
Wenn ich mit Komplete triggere passiert das nicht. Nur, wenn ich die Pads vom MK2 einsetze.Werde jetzt erst einmal nach aktueller Firmware suchen.

continue:
Aktueller Treiber installiert - Problem ist immer noch vorhanden. Beim Padtriggern der Sounds trennt das Audio Interface vom System und aktiviert sich wieder nach kurzer Pause.

Sehr seltsam.

Ich habe nur das iConnectMIDI4, lässt sich jedoch auch als Audiointerface ansteuern, was ich testhalber eben mal gemacht habe.
Hier gibt es keine Probleme, wenn ich auf Maschine ein Pad anschlage, sieht alles gut aus.
Vielleicht ein Stromproblem mit einem USB-Hub?

Hey, Elias,
danke für deine Idee. Ist es leider nicht.Hub getauscht, hat eigene Stromversorgung usw.
Es tritt nur auf, wenn ich CB starte, also zur Aufnahme aktiviere. Ohne dass CB läuft kann ich wildes Fingerdrumming praktizieren. ohne Problem. Sobald ich den Startbutton von CB aktiviere und ich meinen Song aufnehmen will, geht es los mit den Aussetzern.
Wie bereits gesagt, Problem gibt es erst seit den Updates .10+.11.

Gruß
TCP