Mac Book Pro 15" für Audio zusammenstellen

Hey Ho!

Ich möchte mein altes Mac Book 13" (Anfang 2007)
Prozessor: 2.16 GHz intel core 2 Duo
Speicher: 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM und 120GB SATA Festplatte

ersetzten durch ein neues MacBook Pro 15"

Auf was muss ich achten bei der Zusammenstellung der Komponenten?
Gebraucht wird das ganze im Homerecording Bereich, virtuelle Instrumente brauche ich so gut wie nie ausser hin und
wieder mal den Addictiv Drummer anstonsten nehme ich die Instrummente mit Mikros auf.

Habe ein externes Firewire Interface.

was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hätte an folgende ausstattung gedacht:

2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7, NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
8 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min (oder besser Flash SSD?)

besten dank im voraus.
Gruss

Sollte klappen. SSD oder Fusion-Drive ist noch relativ neu, aber evtl. ist auch die Kombination aus SSD und HDD mittels Hardwrk-Kit eine Alternative für Dich. Das DVD-Laufwerk wird dann “ausgelagert” und an dessen Stelle kommt die HDD.

Ich habe eine 7200er HDD drin und mein MBP ist schon 4 Jahre alt. Läuft tadellos.

Danke für deine Antwort!

Habe mir noch das retina angeschaut mit 256gb ssd wäre preislich ähnlich
Wie das mac book pro mit 750hdd allerdings halt weniger speicher.
Das fusion drive wäre wirklich interessant nir leider kann man diese nicht in die
Mac books verbauen!

Gruss