Mac-Book Reaktivierung

Fall geschlossen! Danke für die Hinweise!

1 Like

Sorry, aber es nicht mal zu schaffen die Programmversion zu erwähnen… super!
Hilfe wird dir so nicht zuteilwerden können.

… Du meinst den Soft e-Licenser nehme ich an.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht gehen (sorry bin win user), dann evtl. für´n Zwanni nen usb Schlüssel? Bevor man gar nicht damit arbeiten kann …

Etwas präziser müsste das schon beschrieben werden.
Ich habe mehrfach Macs neu installiert (auch aus der Cloud gelöscht und wider reingehängt) und mittlerweile eine Mixtur aus altem und neuem Lizenzsystem auf mehreren Rechner in Verwendung.
Ausser ein paar kleinen “Umständlichkeiten” gabs keine nennenswerten Probleme.
In meinem aktuellen Cubase finde ich keinen Programmteil der noch das alte Lizenzsystem benötigt. Was wäre denn das für ein Teil?

Wenn das wahr ist, dann sollte Steinberg sich vielleicht einmal einen Duden kaufen: Die Vorsilbe “re-” drückt in Bildungen mit Verben aus in den Ausgangszustand zurückgeführt oder von Neuem hervorgerufen wird. Möchte man ausdrücken, dass etwas aufgehoben wird, dann benutzt man “de-” als Vorsilbe.
Jedenfalls nach meinem Verständnis ist das so.

Kann kaum glauben, dass die sich so missverständlich ausdrücken.

Wie hast du das geschafft, deinen Mac für immer aus dem Steinberg Universum zu befördern….?
Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.

1 Like

Wäre ja schon Interessant, was da jetzt los war!

Wie so oft, vermutlich Anwender Fehler!
Die "Lösung“ hier zu veröffentlichen könnte peinlich sein.
Schade!

1 Like

… oder anderen bei ihren “Übersehenfehler” helfen …

Trotzdem, gerne! :wink:

Hallo
gitbt leider keine Lösung ,
sorry hab einfach aufgegeben… keine Lust und Zeit mehr mich damit runzuschlagen.
Soetwas muss einfach 100% funktionieren…kann doch nciht sein, das die mit einer Illegalen Version ,besser dastehen…
ich wusste aber schon im voraus, das wenn ich hier meine Probleme schildere von einigen Mitgliedern als “dummer User” dargestellt werde… Fakt ist… das e-Lizenssystem funktioniert nicht mehr auf meinem MAC und es gibt lt. Support keine Möglichkeit dieses wieder auf meinem Mac zu aktivieren… Nur das neue Steinberg Lizenssystem funktionert. Wieso nicht alles umgestellt wird… keinen blassen Schimmer…
Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf das Gitarre-Spielen selbst… schau ab und an mal ob alles auf das neue System umgestellt ist… dann beschäftige ich mich nochmal damit…

Für alle die nicht so schnell aufgeben…
Bei Problemen mit dem eLicenser egal ob Dongle oder Soft-eLicenser, kann es hilfreich sein, diesen komplett zu deinstallieren (genaueres im Link)!
Wenn man dann erneut das aktuelle eLicenser Control Center installiert wird eine neue "Seriennummer“ für den Soft-eLicenser erzeugt. Dann den eLicenser bei mySteinberg registrieren und man kann die alten Lizenzen reaktivieren! Voraussetzung, man hat in der Vergangenheit alles bei mySteinberg registriert!
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, funktioniert!

1 Like

@disapointed, das kann ich hier mit keiner Silbe finden!

Schade ist, dass von dir dann nicht mehr kam als das Originalpost zu löschen und nun weiß man hier auch nicht weiter, hier sind viele die dir helfen wollen und sich dann stehen gelassen fühlen!

Ich hoffe dennoch, dass es für dich eine Variante gibt, dein Setup trotzdem zu nutzen. Meistens benötigen die Leute hier im USERFORUM aber mehr Infos um helfen zu können.

Nicht gleich aufgeben!

Und wenn es eine Lösung gibt, freut sich der Nächste, dass er nicht der Einzige ist und bekommt einen möglichen Lösungshinweis für sein Problem!

Der Dongel oder der Soft e-licenser?

Unter My Steinberg > Zeige e licenser basierte Produkte sind alle deine Programme aufgelistet?

Das hast du alles schon Schritt für Schritt gemacht?

Und dieser Link funktioniert nach Anleitung auch nicht?

Und danach das:

Und auch ganz sicher alles so gemacht wie es dort steht?

Ich habe mir auch schon die Finger wund getippselt, weil ich mal einen Haken vergessen hatte! :smiling_imp: So etwas ist zum Verzweifeln, aber wer kennt das nicht?

Gruß

Jonas!