Mac - Editoren öffnen auf falschem Bildschirm

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem.
Mache ich einen Doppelklick auf einen Event in der Timeline, öffnet sich wie gewünscht der Event Editor - nur auf dem falschen Schirm. (bei apfel R, etc. das gleiche Prob)
Ich habe vor einigen Tagen einen neuen 1. Monitor an die Maschine angeschlossen und bin mir nicht sicher ob es dadurch kam.

Gibt es eine Möglichkeit sich zu wünschen, auf welchem der beiden Monitore sich die Editoren öffnen?

Würde mich über Tips sehr freuen.
Danke, Jörg

Ob es diese Möglichkeit gibt, weiß ich gerade auch nicht.
Du könntest aber versuchen, in den Systemeinstellungen die beiden Monitore zu vertauschen.

Nein, die editoren zieht man sich einmal dahin wo man sie haben möchte und dann öffnen sie sich immer wieder an der gleichen stelle.
Da hat sich garantiert etwas in deinen user preferences geändert. Dort sollten diese dinge gespeichert sein. Einfach mal den user preferences ordner umbennen in z.b. cubase inaktiv, sodas cubase beim nächsten neustart einen neuen anlegt. Danach sollte das problem weg sein.
Deine persönlichen einstellungen und templates etc kannst du dann einfach aus dem “cubase inaktiv” ordner in den neuen verschieben.