Mac OSX: Wo ist Cubase 8.5 nach der Installation?

Hallo,

ich finde Cubase 8.5 auf meinem Mac nicht.

Ich hatte jetzt lange Zeit Cubase 7.5 Vollversion (inkl. des letzten Updates aus dem Februar) auf meinem Mac unter OS X El Capitan. Heute habe ich mir ein Upgrade auf 8.5 Pro gekauft und heruntergeladen. Der Installer hat dann noch einmal rund 800 MB für das aktuelle Update herunterladen, und dann mit der Installation begonnen, die auch augenscheinlich sauber durchlief und in der rechten oberen Bildschirmecke diverse Pakete gemeldet hat, die es installiert.

Nach der Installation kam eine Meldung, dass diese erfolgreich war.

Ich finde nun aber unter “Programme” kein Cubase 8.5. Auch keinen Ordner Steinberg oder so etwas in der Art. Auch die Suchfunktion Spotlight findet nichts dergleichen.

Auch auf der Festplatte ist interessanterweise nur ein knappes GB weniger Platz als vorher, ich hätte erwartet, dass rund 12 GB Platz fehlen.

Wie kann ich herausfinden, was da passiert ist?

Beste Grüße
Thorsten

  1. HD1 → Programme → Cubase 8.5.app
  2. Preferenzen liegen unter HD1 → Benutzer → Benutzername → Library → Preferences → Cubase 8.5
    ( Wenn das Verzeichnis auch nicht da ist hat sich der Installer an einem anderen LW bedient )

Frage: sind noch andere Platten angeschlossen.
Für die Suche den Finder nehmen: cubase 8.5 auf der HD1 ( Standardbezeichnung ) suchen.

Hallo Carryon, sorry für meine späte Antwort, ich hatte keine Benachrichtigungsmail erhalten :slight_smile:

Also, unter “Programme” ist Cubase nicht aufgetaucht, und unter Preferences finde ich auch nur den Cubase 7.5-Ordner.
Ich versuche es jetzt noch einmal mit der Installation, inzwischen habe ich 30 GB Plattenplatz freigemacht. Wenn es dann noch nicht klappt, wende ich mich an den Support.

Aber danke schon mal!

Dann ist es auch nicht installiert worden !