MacBookpro alt+k=tastatur Problem bei mehreren Spuren gleichzeitig

Griaß Eich!

Hab seit kurzen ein 15^ MacBookPro Mid 2010 mit einen 2,66Ght I7, 8GB DDR3 Ram und 500GB SSD.

Hab mir ein Projekt angelegt, wo man mit der alt+k=Tastatur: Bass und Schlagzeug gleichzeitig spielen kann indem:
eine Instrumentenspur mit Blue2 mit “Bereich - Notenfilter” und
eine Instrumentenspur mit Battery 4 mit “Bereich - Notenfilter
auf Record geht, und gleichzeitig aufnimmt.
Wenn nur auf einer Instrumenten-Spur Record gedrück ist, funktioniert das tadellos, wenn ich aber beide gleichzeitig auf Record schalte und aufnehmen will, ist es nicht möglich etwas einzuspielen, da Noten verschluckt werden oder irgendwann daher kommen.

Hab auch schon versucht andere VSTi(s) zu verwenden (GrooveAgentSE und Sylenth1), aber gleiches verhalten, wenn ich nur eine von beiden Instrumentenspur aufnehme funktioniert es tadellos, wenn aber beide recordet werden, ist es unmöglich etwas einzuspielen.

Bin neu bei Mac, aber unter Windows kenne ich diese verhalten nicht (wobie ich da sogut wie nie die alt+k tastatur nutze) und hoffe das dieses Problem lösbar ist.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

LG

Hi. In Windows besteht das Problem nicht. Ich gehe davon aus dass es mit einen MIDI-Keyboard funktionieren würde. Aber ich hab mir das MacBook extra für’n Zug gekauft (da ich dann kein extra MIDI-Keyboard und Soundkarte brauche), drum ärgert es mich schon…

Hat Jemand Infos zu den Thema?

Werd’ mal Steinberg einen Supportrequest schreiben…

Mit den Update auf HighSierra 10.13.1 wurde der Fehler anscheinend behoben.

Kann jetzt problemlos mit der Laptop Tastatur, mit Bereich Noten-Filter gesplittet, 2 verschiedene VSTi gleichzeitig aufnehmen. (zuvor hat nur Monitoring ordentlich funktioniert)
z.B. ober Tastenreihe Schlagzeug, unter Tastenreihe Bass…

LG