Mache ich was falsch beim Aufnehmen vom Gesang?

Hi,weiss jezt nicht ob oben der Titel richtig ist.Aber habe vollgendes Problem,wenn ich Gesang aufnehme kommt dann eine verzzerung durch meine Asio Latennz.Mein Kommplte musik ist noch nicht als Wave exportiert oder sonst was.Kann es sein das ich mein kompletes Stück erst komplet in Audiowave haben muss?,damit ich vernünftig gesang aufnhmen kann?Danke

Hey Saki,

dir erstmal ein Frohes Neues !

Was meinst du mit verzehrt ?
Würde mal Tippen das dein Pegel zu hoch ist.

Wie sieht es den aus, wenn du es bei einem Leeren Projekt machst.

Was hatse den eigentlich alles an Plugins laufen wenn du Deine Vocals recordest ?

Habe im einsazt in dem verscheiden kanäle ca.30 Plugins vom fabfilter bis reverb.Im Leeren Projekt ist alles im Grünnen bereich.Es kommt immer wenn ich ein Kompletes erstellt projekt habe an daten die rein vst sind.Wenn ich aber dann die Buffer size auf 1024 mache ist alles ok.Oder komme ich da mall wider insschleudern?Danke

Was für ein Produkt benutzt Du eigentlich? ^^

Naja… ab einer gewissen Anzahl von Instrumenten und Plugins wird Dein Audio-Interface wohl ins schwitzen kommen (welches hast Du denn - ASIO Treiber?).
Wenn Du die Buffer size erhöhst kannst Du natürlich mehr “puffern” und läufst nicht in die Gefahr von DropOuts.
Allerdings steigt Deine Latenz auch mit steigender Buffer-Size.

Entweder das ist ein kompromiss für Dich - oder, wenn die Latenz (Versatz) zu groß wird hast Du immer noch die Möglichkeit, andere Instrumente einzufrieren (freeze).
Dann rendert Cubase die Quasi auf die Festplatte und muss nicht alles neu berechnen.
Allerdings muss Du die dann wieder entfrieren, wenn Du die Instrumente weiter bearbeiten willst.

Gruß
Christian