Mackie Control - Icon Qcon

Hallo, Leute!
Zum Thema Änderungen im MCU-Protokoll seit C7.5 gab es hier ja schon diverse Threads.

Ich arbeite seit längerem mit dem Icon Qcon und hatte unter C7 und C7.06 nicht die geringsten Probleme. Jetzt aber ist ein Arbeiten mit den Bank-und Channel-Tastern nicht mehr möglich. Auch über “shift +Bank” geht nichts mehr. Im Gegenteil hängt sich der Bank-zurück-Schalter auf und leuchtet dauerhaft… Besteht die Möglichkeit, an die MCU-Datei heran zu kommen und diese eventuell durch eine ältere zu ersetzen? In dem Roamingordner finde ich keine Datei. Seit dem Update auf 7.5 läuft außerdem auch die vorher unter 7.06 funktionierende mcu-Anwendung dort nicht mehr störungsfrei und weist die gleichen Probleme aus.

Arbeite mit win7 64 bit auf Intel i7 3770 und Yamaha n12 über Steinberg firewire.

Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise, denn das Handbuch kann mir hier nicht mehr weiterhelfen.

Viele Grüße,
Olaf

Hallo Dr. Midi,

ich arbeite mit ähnlichem Equipment (siehe Signatur), bei mir funktioniert aber das mit der Shift und Bank taste.
Hast du die aktuelle Frimware auf den Qcon-controllern?

Hallo, Gitarrenzupfer!

Ja, ich habe die 1.04, welche meines Wissens die aktuellste ist.

Ich sitz leider grad nicht davor, deswegen evtl. etwas ungenau formuliert: Hast du unter Geräte/MackieControl auf das alte Verhalten umgestellt? Das hat bei mir geholfen.

Hallo, Legobeats!
Danke für den guten Tipp. Kannst du mir sagen, wie? Stehe gerade ein bißchen aufm Schlauch. Wie hast du das den unter der Gerätekonfiguratuon gemacht? Staun…?

Danke dir im Voraus,…

Die ICON ist unter Geräte/Geräte konfigurieren/Fernbedienungsgeräte als Mackie Control eingerichtet. Dann kannst du unter Geräte/Mackie Control auf Compatibility umstellen, damit sie wie unter Cubase 7 arbeitet.

Auf der homepage http://www.icon-global.com gibt’s v1.05 :sunglasses:

Ich glaub, dass ich die drauf hab. Ich schau dann mal…

Gruß Olli

ich finde diese Option “compatibility” nicht. Wo finde ich diese Option? Screenshot?

also 1. ja ich hab 1.05 drauf und

edit: nachdem ich mir mein Kunstwerk angesehen habe überlege ich wirklich ob ich nicht doch noch Grafiker werden soll… :slight_smile:
Compatibility Mode.jpg

bleib bei Musik.

Danke!

Tab

Hey, Leute!
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Musste meine Mühle aber jetzt noch zum BigT schicken. DDer Bank - zurück - Schalter ist zudem auch noch im Eimer.

Gruß, Olaf