macOS 10.14.5 >> Steinberg Download Assistant startet nicht, daher kein Download möglich?!

Hey Cubase Community,

Ich habe gestern meinen eLicenser / “Cubase Artist 10” erhalten und mich brav registriert, um die Installationsdateien sowie die zugehörige Daten herunterzuladen. Zu diesem Zweck wie gefordert den “Steinberg Download Assistant” installiert. Sämtliche Startversuche von dem Teil schlagen jedoch fehl!

Bisherige Versuche

  • mit und ohne aktivierter Firewall und aktiviertem / dekativiertem Antivir
  • Java aktualisiert, Java Neuinstallation
  • mit und ohne eingestecktem eLicenser gestartet
  • Download und Start vom eLicenser CC
  • SDA deinstalliert, neu installiert

Systeminformationen
MacBook Pro 2012, 16GB Ram, genug Speicherplatz auf SSDs verfügbar, macOS 10.14.5, Java 8.211

Momentan bin ich nicht in der Lage, die Software herunterzuladen. Ziemlich frustrierend, da ich mich eigentlich über das lange Wochenende (;)) ausgiebigst mit CB beschäftigen wollte. Daß der Support telefonisch niedrigdosiert ist und die Bearbeitung der Tickets wohl ein paar Tage dauert kommt erschwerend hinzu. Hmpf. Ausserdem leuchtet dieser eLicenser die ganze Zeit rot vor sich hin - da ich jedoch das Dongle nicht kenne bin ich unschlüssig, ob auch hier ein Problem vorliegt oder dies eine normale Anzeige für den Betriebsmodus ist. Registriert und aktiviert habe ich alles soweit.

Puh…

Mit Gruß und Dank für eure Hilfe!

Cheers

Sascha

/*
Waren schon goldene Zeiten als die Installationsmedien tatsächlich in der Box waren und man mit diesem ganzen Online- Download- Clouwahnsinn nix an der Mütze hatte. :-/
*/

Hallo Sascha,
ich habe genau die selbe SCHEI…E !
Identische Hardware und am iMac das selbe.
Ich bin am probieren und Foren lesen.
Der Steinberg Download Assistant startet eine Sekunde und verschwindet.
Ich habe Cubase über einen updater installiert, das scheint aber nur ein Bruchteil vom ganzen zu sein.
Ich hoffe sehr das jemand schnell helfen kann.

Sven