Macro: Plugin in den Insert schicken

Hallo Leute,

ich versuche leider erfolglos, mir ein Makro zu basteln. Und zwar möchte ich ein Kompressor-Plugin der UAD-Karte per Makro in einen Insert eines Kanals laden.

Also:

  • angeklickter Kanal (ob Audio oder VST-Instrument, egal) wird ausgewählt
  • Insert wird geöffnet
  • Plugin “UAD-Compressor” wird eingefügt in einen freien Insert-Schlitz

Spätestens bei der Auswahl des Plugins ist Schluss und ich finde keine Möglichkeit, das Plugin zu wählen.
(also die Funktion “Plugin anwenden” im Tastaturkommando-Editor funktioniert nicht).

Ist hier wirklich Feierabend oder gibt es einen Trick?
Danke für eure Hinweise.

“Plugin anwenden” bezieht sich auf offline-Prozesse, das hat nichts mit der Bestückung von Insertslots gemein. Meines Wissens ist da tatsächlich Feierabend…