Macros seit Neuinstallation alle futsch

Hallo zusammen,

habe nen neuen PC bekommen und alles neu installiert. Zuerst alle Plugins (Hypnotic Dance/ Dark Planet/ Halion Sonic 2/ Hal Symphonic Orchestra/ Groove Agent 3/ Triebwerk/ Neo Soul Keys etc.) und dann schließlich Halion 5 und Cubase 7.5. Auf der neuen SSD alles super -doch:

In Halion 5 (Standalone oder in Cubase egal) sehe ich nicht mehr die 22 Macrooberflächen, wenn ich in der Media Bay auf “All Instruments” klicke, wie bei meiner alten Installation, sondern nur noch 4 von Halion Sonic SE Macros --> totaler Frust :frowning:

Die Soundpresets sind zwar alle abrufbar - man kann sie auch in Halion 5 laden und sieht das Macro dort schon, nicht jedoch bei “All Instruments” - check ich echt nicht.

Ich hab echt schon - glaube ich - alle Ordnerinhalte von Halion mit denen auf dem alten PC verglichen und keinen Unterschied erkannt.

Weiß jemand wodurch festgelegt wird, welche Macrooberflächen in Halion 5/ Media Bay/ All Instruments/ sichtbar sind? Wäre für Hilfe sehr dankbar. :slight_smile:

Gruß
Helmut

Genau weiß ich es auch nicht, aber vermutlich befinden sich die entscheidenden Dateien im Ordner
C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\HALion 5_64
bzw.
C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\HALion 5

Die Dateien an sich werden alle vorhanden sein, aber die Inhalte werden evtl. nicht komplett sein.
Wenn Du einen passenden Editor hast (so was wie UltraEdit), kannst Du die Inhalte ja mal vergleichen.

Evtl. kommst Du aber auch schon weiter, wenn Du die Mediabay von H5 mal neu scannst (im Browser-Modul), die mediabay3.db befindet sich ja ebenfalls im genannten Ordner.

Gewundert hat mich Deine Installationsreihenfolge, ich hätte es genau andersrum gemacht:
Cubase 7.5, dann H5 und HS2 (haben einen gemeinsamen Installer), dann den Rest.

Gruß
Pat

Hallo Pat,

danke für Deine Antwort. Ich weiß mittlerweile wo der Fehler war. Die beiden Ordner:
C:\Users(NAME)\AppData\Roaming\Steinberg\HALion\LibraryInfo
C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo
müssen den gleichen Inhalt haben (z.B. Auron.png/ World Instruments.png etc. etc.) - bei mir waren in einem Ordner eben nur 4 vom Halion Sonic SE - hab die anderen 20 vom anderen Ordner reinkopiert und alles war ok…

Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
alles klar, ich erinnere mich nun auch, dass hier im Forum schon mal auf diese beiden Ordner hingewiesen wurde.
Komisch bloß - bei mir gibt es keinen Ordner HALion im Pfad C:\Users[ich]\AppData\Roaming\Steinberg. :confused:
Trotzdem sehe ich stets den gesamten Content inkl. der Makros.
Den anderen Pfad C:\ProgramData\Steinberg\HALion\LibraryInfo gibt es.

Bei Steinbergs Ordnersystem darf man nicht alles verstehen wollen, siehe auch die Contentspeicherort-Frage
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=61&t=48342#p328328

Gruß
Pat

Hallo Pat,

sorry für die verspätete Reaktion - hatte nen unglaublichen Stress mit der UR44 Treiberinstallation (war selber schuld :frowning:)
Jedenfalls hast Du völlig recht - die Installationsstruktur ist wirklich unglaublich unnachvollziehbar…
Manchen PlugIns hier und die gleiche Kategorie dann ganz woanders - ist ne in meine Augen ziemlich sinnlose Sucherei, wenn man was nachschaun muss…

Gruß

Helmut