Main Bus seit heute still

Ich habe seit eben ein Problem, das ich nicht verstehe.
Ich habe standardmäßig 2 Busse, die am Ende auf Main geroutet sind. #VOCALS und #PLAYBACK mit allen Instrumenten.
Die Busse zeigen Pegel und sind auf Main geroutet. Trotzdem schlägt der Main Pegel nicht aus und es ist dementsprechend nichts zu hören.
Das Problem besteht jetzt projektübergreifend. Habe schon Neustart vom System gemacht, Audioeinstellungen geprüft und finde keine Ursache.
Wenn ich die Busse auf einen anderen Ausgangsbus route, funktioniert das. Nur Main ist tot.

, bitte.

1 Like

@Johnny_Monteo Haha, sehr gut! :slight_smile:
Wenn es nichts ausmacht, das Ganze bitte auch nochmal getanzt. Ausdruckstanz, versteht sich :wink:
.

2 Likes

Natürlich stelle ich auch gern einen Screenshot von der Situation ein.
Das Problem ist definitiv Cubase intern.
Ich habe meine beiden Busse #VOCALS und #PLAYBACK jetzt mal testweise auf einen anderen Bus geroutet und dem die physischen Ausgänge zugewiesen. Das funktioniert.
Aber beim Routing auf den Main gibt es dort keinen Pegelausschlag.

Ich habe jetzt in einem Projekt den Main-Bus komplett entfernt und dann neu eingerichtet.
Es funktioniert jetzt wieder, auch in den anderen Projekten. Erklären kann ich das nicht

Danke für den Screenshot!
Leider kann man darauf nicht erkennen, wie die Routings konfiguriert sind. Wenn Du magst und das nochmal machst, dann kann man das höchstwahrscheinlich auch alles erklären. Oder Du vergleichst mal die nun funktionierende Konfiguration mit der nicht Funktionierenden und berichtest hier.

Routings hatte ich ja beschrieben: #VOCALS und #PLAYBACK auf Main. Es hatte auch immer funktioniert, nie Probleme gehabt. Ich hatte dann auch mal probiert, via Sends Signale an den Main zu schicken - keine Änderung.
Wie schon geschrieben, funktioniert alles wieder in allen Projekten, nachdem ich in EINEM Projekt den Main Bus komplett gelöscht und neu eingerichtet habe.
Darum kann ich das Problem jetzt tatsächlich nicht mehr nachvollziehen. Was mir eigentlich lieber wäre, um die Ursache zu verstehen.