Main Out

Hallo,
ich habe das Problem, dass die Analogsignale nicht an Main Out / Master Out /weitergeleitet werden, d.h. ich kann kein Signal, Gitarre oder Gesang aufnehmen.
A/D Wandler: RME Fireface UFX, besitzt 12 Analogeingänge.
Es wird aber kein Eingangssignal an Masterout in Cubas10.5 Pro weitergeleitet.
Der RME Wandlereditor zeigt den Ausgangsbalken im Main Out, und die Klänge sind im Monitor sichtbar und hörbar.
Studioeinstellung in C10,5 ist korrekt eingerichtet ( Eingang-Ausgang ).
Windows 10 Gerätemanager meldet keinen Fehler für RME.
Die Plug Inns werden an Masteraut weitergeleitet und sind für Aufnahme bereit.
Bei Cubase 9,5 Pro gab es keine Probleme.
Wurde von mir etwas falsch eingestellt ?
Mit freundlichen Grüßen:
croco

Auf jeden Fall musst Du ja nach einem Cubase Update in der neuen Version alle Verbindungen neu einstellen. Das wir bei einem Update nicht übernommen.
Also noch mal Schritt für Schritt in Cubase durchgehen. Am besten nach Handbuch.
Richtiger ASIO Treiber wirklich gewählt.
Ein- und Ausgänge richtig konfiguriert ?
Nutzt Du den Control Room ?
Kommen die Signale in Cubase auf den Eingangskanälen an .

Hallo vielen Dank für die Antwort.
Habe eigentlich alles neu eingestellt, ASIO Treiber ist bei Studio - Projekteinstellung vorhanden und Fehlerfrei.
Der Control Room wurde auch aktiviert.
Es kommen alle analoge Signale in den Eingangskanälen an, werden - wie beschrieben- nur nicht an Masteraut weitergeleitet.
Mfg.:
croco

Ich tippe hier auf eine versehentliche Verstellung von rme TotalMix. Schau darüber hinaus auch einmal nach ob, Du den neuesten rme-Treiber installiert hast.

Habe von der Konfiguration her eine ähnliche Konstellation wie Du. Wenn unter Studio-Einstellungen/VST-Audiosystem/ASIO-Fireface/ (bzw. Dein Interface) “direktes Mithören” aktiviert ist, hast Du auch kein Masterout bzw. Main-Out (so war’s zumindest bei mir)…

Danke uguitar,
die Einstellung habe ich geändert, aber leider kein Erfolg.
Danke Dr. Midi
Der RME Treiber ist auf den neuesten Stand. Werde aber neu Installieren.
MfG.:
croco

Kommen die Signale denn auch bei den jeweiligen Audio Spuren an?

Moin,
ja die Eingangssignale werden angezeigt in RME Fireface UFX un auch in Cubase.

Ist denn die Ausgangszuweisung ser Audiospuren kortekt?

Vielleicht noch als Hilfe, wie ich es im TotalMix eingestellt habe; ich gehe direkt in Cubase mit Total-Mix (siehe Bild 1)
URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-5a6965-1579091034.png.html
Unter Assign Main Out auf Kopfhörer gestell und Cue auf Main Out (Bild 1)
URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-c7a1a0-1579090749.png.html

Hallo,
svennilenni
“Ist denn die Ausgangszuweisung ser Audiospuren kortekt?”
Ja die Zuweisung wurde korrekt eingestellt.
uguitar
Bild 1 Zeigt mir Main Out ,aber nicht den Autput Kanal.
Bei mir ist Main Out Kanal 5/6 unter Hardware Outputs.
Wie kann ich das endern ?

Sorry:
ändern

Und du bekommst am Cubase Main out (in der mixconsole) kein Signal angezeigt, oder in RME Totalmix?

uguitar
Bild 1 Zeigt mir Main Out ,aber nicht den Autput Kanal.
Bei mir ist Main Out Kanal 5/6 unter Hardware Outputs.
Wie kann ich das endern ?
→ Button Assign Rechts unten

Hallo
liegt der Fehler bei der Kanaleinstellung ?
Es wird folgendes für Gitarrenaufnahme bei der Spur angezeigt:
Keine Quelle - Kemper - Kein Ziel
Wie könnte das Ziel Main Out ausgewählt werden ?

Wohl nicht

Na definitiv liegts daran.
Erst mal den korrekten Eingangsbus anwählen, dann den korrekten Ausgangsbus anwählen. Jeweils im Ein- und Ausgangsrouting im Mixer oder Insector der jeweiligen Spur.
Oder wenn Du schon mal im Kanaleinstellungsfenster bist: dort

Danke für den Tipp.
Im Kanaleinstellungsfenster kann ich leider nichts verändern.
Werde im Inspektor die Spurparameter kontrollieren.

Leider kommt immer noch kein Signal an MainOut an.
Wähle ich eine Spur für Gitarre, ist zwar alles korrekt eingestellt, jedoch nach Record Button erscheint kein Balken ( mit oder ohne Audiographik ) das etwas aufgenommen wurde.
Der Spurbalken ist nicht vorhanden.
Das Hotline von RME konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Möchte auch gerne Snipping Tool als Beispiel anzeigen, aber ich weis nicht wie das in diesem Forumsnachricht funktioniert.

hier kannst Du Deine Bilder gratis hochladen:
https://www.bilder-upload.eu/

Danke für den Hinweis.
Jetzt kann ich meine Einstellung für die Gasangsaufnahme darstellen.
Wo ist der Haken ?

https://www.bilder-upload.eu/bild-dda8bf-1579598850.png.html