Makro zum direkten Re-Record

Hallo Kollegen

Nach dem Umstieg auf die 10 fiel mir auf, daß sich das Recording-Verhalten geändert hat: Wenn ich (schlechter Handwerker) mich beim Spielen verhaue und während der laufenden Aufnahme erneut auf “R” drücke, löschte mir die 9.5 das bisher Aufgenommene, ging an den Anfang der Aufnahme zurück und nahm neu auf. Und zwar mit einem einzelnen Druck auf “R”. Das ist jetzt weg. es stoppt einfach die Aufnahme. Ich dachte ich hätte mir ein Makro geschrieben. Aber ich habe gerade noch einmal 9.5 geladen: kein Makro. Und das Kürzel “R” ist auf einfache Weise mit “Record” verbunden. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, die ich irgendwann mal vorgenommen habe? ich finde in den Einstellungen nichts dazu.
Ich wollte mir dann in der 10 ein Makro schreiben:
-Aufnahme stop
-löschen
-gehe zurück zu Positionsmarker 1
-Starte Aufnahme

Leider macht Cubase aber nur die ersten 3 Schritte. Ich muss also zweimal auf “R” drücken, einmal zum löschen des Alten und einmal zum Starten der neuen Aufnahme. Hat einer eine Idee, wie ich mein altes Recordingverhalten wiederbekomme?

Siehe Bild. ReRecord aktivieren?

Ach voodoo, bist´n Schatz…an der Stelle hätt ich nie gesucht… genau das wars.