Mal ein Lob...

Hallo Zusammen !

Seit Monaten bastle ich an einem mobilen Setup, mit dem man sowohl ein bissl aufnehmen, als auch darüber live Keyboards per VSTi (Kore 2) in ner Band spielen kann. Und ich bastelte und bastelte, bis ich die Nase voll hatte und die Hardware getauscht habe: Bin seit heute Besitzer eines MR816x, gekoppelt mit einem Behringer ADA8000…
Der Computer ? - Ein Dell Latitude E5520 mit O2Micro Firewire Chipsatz, Windows 7 x64 und Cubase 6 32 bit…
Zunächst war ich aufgrund der Infos aus verschiedenen Quellen schon recht verängstigt, ob das Teil denn auch in Verbindung mit meinem Laptop laufen würde, aber nach der Installation heute haben sich alle Befürchtungen in Wohlgefallen aufgelöst: Das Interface funktioniert mit dem neusten Treiber einwandfrei.
Habe noch kurz mit dem Tool die Firewire-Latenz auf Medium gesetzt und schon lief alles so, wie es soll !
Den Behringer ADA8000 über Adat angeschlossen und 16 Kanäle nenne ich am Laptop nun mein Eigen…
Vorher ein Phonic Firefly 808 U am Laptop gehabt - Leute, ei Karamba, das ist ein Klangunterschied wie der Umstieg vom Fahrrad auf nen ICE… Auch treibertechnisch, vorher mit dem Phonic immer nur Ärger und Sync-Probleme, jetzt funzt auf einmal alles auf Anhieb und scheinbar “Rock solid”…
Ich denke, ich werde mir direkt noch ein zweites MR816x zulegen, denn die Qualität des Geräts spricht für sich. Yamaha eben und ich bin von Yamaha bisher noch nie enttäuscht worden. - Natürlich werde ich weiter berichten, sollten mir im Laufe meiner Arbeit irgendwelche Probleme begegnen, aber bis dahin:

Gruß
Euer Garfield