Mal wieder Video Import

Hallo.
Ich hab letztens upgedated auf 6.06 und musste heute feststellen, dass ich keine Videos mehr importieren kann. Schon vorher gab es immer Probleme mit movs etc. ich habe die Filme dann immer gewandelt in mp4 und dann funktionierte es in der Regel. Aber auch das funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht alte Filme zu importen, die ich vorher dem Update schon drinnen hatte. Keine Chance: "Entweder ist die Datei fehlerhaft oder bla bla Medientyp wird nicht unterstützt.

Liebe Steinberg Leute, ich mag euer Prog. und ich arbeite damit seit Jahren. Aber es kann doch nicht sein, dass im Jahre 2012 immer noch ein Problem darin besteht ordentliche Filme, die aus Postproduktions kommen, mit normalen gängigen Codecs nicht importierbar sind. :imp:

Abgesehen von meiner Kritik, hat vielleicht einer der User hier im Forum einen Ultra-Geheimtipp, um mir bei dem Problem zu helfen.

Danke und Gruss

…schau mal hier rein… :wink:
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/new-video-engine-for-cubase-and-nuendo/kb_back/2025.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=Video%20Formats

…deine videos am besten ins .mov-format umwandeln und dabei mit dem H.264 codec komprimieren, dann sollte das klappen.

mw

Hi.

THX für Antwort. mov format funktioniert bei mir gar nicht, wie schon im ersten Post erwähnt. Will sagen: Absolut kein flüssiges Laufen. Deshalb wandel ich schon immer jeden Film in mp4 (h264).

Zum Problem: Auf einmal ging es wieder. Nun ja, ich werde aus Cubase und Filmimport einfach nicht schlau. Irgendwie steckt bei mir da immer der Wurm drin.

cheers

Hi antioid,

also wir haben hier keinerlei Probleme mit der Videoeinbindung in Cubase/Nuendo.
Gerade mit der neuen überarbeiteten Videoengine klappt es wunderbar und flüssig.